X

Welche dichtung

26.02.2024 07:26
avatar  Ihc 423
#1 Welche dichtung
Ih
Praktikant

Hallo,
ich bin's wieder und habe gleich eine Frage. Bei meinem ihc 423 ist eine Dichtung kaputt welche ich nicht kenne.
Sie ist unter dem Ständer der nach oben geht und Tank, Armaturenbrett und Tank hält. Bräuchte den Namen dieser Dichtung da dort viel Getriebeöl rauskommt.
Danke und Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 18:08
#2 RE: Welche dichtung
avatar
Admin Profi

Hallo

Mach uns doch mal ein oder zwei gute Bilder, damit wir genau sehen, was du meinst.

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 16:38
avatar  Ihc 423
#3 RE: Welche dichtung
Ih
Praktikant

Ich habe versucht Bilder einzufügen wobei man sagen muss sie hält den atänder auf welchem der Tank sitz und ist auf der Sitzseite etwas rund


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 09:38
#4 RE: Welche dichtung
IH
Öfter´s hier

Moin
Hier verstehe ich nur Bahnhof, was für eine Dichtung gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 10:04
avatar  Ihc 423
#5 RE: Welche dichtung
Ih
Praktikant

Weiß jetzt das es die Dichtung vom Lenkgetriebe ist und ich jetzt eine Dichtung bestellen muss. Hat die schonmal jemand gewechselt und wenn ja wie schwer wars


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 20:02
#6 RE: Welche dichtung
avatar
Admin Profi

Zitat von Ihc 423 im Beitrag #3
Ich habe versucht Bilder einzufügen


Ich kann nur nochmal sagen:
Lade Bilder hoch, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Einfach unter dem Texteingabefeld auf den Button "Dateien anhängen" klicken, Bilder vom Rechner oder Handy auswählen, dann -und das ist ganz wichtig- auf Dateien hochladen klicken und warten bis alle Bilddateien hochgeladen wurden. Erst dann werden die Bilder unter dem Beitrag mit angezeigt, wenn du deinen Beitrag speicherst.

Zitat von Ihc 423 im Beitrag #5
Hat die schonmal jemand gewechselt und wenn ja wie schwer wars

Ich leider noch nicht, hatte da aber auch noch nie Problem bei unserem damaligen IHC 423.

Halte uns bitte auf dem laufenden was du wie gemacht hast oder machen lassen hast..

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 22:51
avatar  Ihc 423
#7 RE: Welche dichtung
Ih
Praktikant

Zitat von Landmann im Beitrag #6
Zitat von Ihc 423 im Beitrag #3
Ich habe versucht Bilder einzufügen


Ich kann nur nochmal sagen:
Lade Bilder hoch, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Einfach unter dem Texteingabefeld auf den Button "Dateien anhängen" klicken, Bilder vom Rechner oder Handy auswählen, dann -und das ist ganz wichtig- auf Dateien hochladen klicken und warten bis alle Bilddateien hochgeladen wurden. Erst dann werden die Bilder unter dem Beitrag mit angezeigt, wenn du deinen Beitrag speicherst.

Zitat von Ihc 423 im Beitrag #5
Hat die schonmal jemand gewechselt und wenn ja wie schwer wars

Ich leider noch nicht, hatte da aber auch noch nie Problem bei unserem damaligen IHC 423.

Halte uns bitte auf dem laufenden was du wie gemacht hast oder machen lassen hast..

Gruß
Alfred

03.03.2024 05:02
#8 RE: Welche dichtung
avatar
Admin Profi

Moin
Hat doch super geklappt, mit den Bildern.

Also wenn ich mir das so ansehe, dann sieht das für mich so aus, als wenn das Diesel ist, was sich da verteilt hat.


Mein Vorschlag an dich, bevor du anfängst alles auseinander zu Schrauben:
Würde das ganze erstmal richtig mit Kaltreiniger (bekommst du im Baumarkt mit angeschlossenem KFZ-Bereich) oder mit Bremsenreiniger einsprühen und anschließend (bei Verwendung mit Bremsenreiniger) mit Druckluft sauber pusten.
Kaltreiniger mußt du nach dem Einsprühen einwirken lassen und anschließend mit Wasser abspühlen.
Wenn dann alles schön Öl- und Fettfrei ist, dann würde ich das ganze mal im Blick behalten, ob das von der Dichtung kommt, oder von oben vom Dieseltank oder der Dieselleitung.

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2024 07:46
avatar  Ihc 423
#9 RE: Welche dichtung
Ih
Praktikant

Ich werde es machen dennoch sieht man schon die alte Dichtung die kaputt raushängt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!