X

Trommelmähwerk fella 187 h - Ersatzteile

07.01.2024 11:50
#1 Trommelmähwerk fella 187 h - Ersatzteile
avatar
Praktikant

Hallo und noch nachträglich ein frohes neue Jahr!
wir haben uns für die neue Heusaison ein gebrauchtes Fella-Mähwerk zugelegt.
Hier nun meine Fragen in die fachlkundige Runde :
- Wo bekomme ich am besten Ersatzteile her?
- Im ET_Handbuch stehen zwi Ersatzteilnummern für Messerklingen, einmal rechts und einmal links gekröpft. Welche klingen gehören wo hin?
- Ich habe inemal gesehen, dass Fella für die Trommelmähwerke Klingenkästen bereit hält, die am Mähwerk montiert sind. Wo bekomme ich die her und wo montiere ich sie?
Wir sind gepannt auf Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 20:05
#2 RE: Trommelmähwerk fella 187 h - Ersatzteile
avatar
Admin Profi

Moin
Was genau für ein Modell von Fella ist das ? (Müßte auf dem Typenschild stehen).

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2024 12:42
avatar  JD 6400
#3 RE: Trommelmähwerk fella 187 h - Ersatzteile
avatar
Lehrling

Zitat von Landmann im Beitrag #2
Moin
Was genau für ein Modell von Fella ist das ? (Müßte auf dem Typenschild stehen).

Hallo Landmann
Steht ☝ oben in der Beitragsbeschreibung....
Ich vermute, es ist ein FELLA KM187

@die Obercastroper
Da ich das Mähwerk nicht kenne: Könntest du uns mal ein Bild von den Klingen zeigen. Ich kenne nur Klingen, die man beidseitig benutzen kann. Also von der linken Seite auf die rechte Seite und umgekehrt.

Was neue Messerklingen anbelangt, so bekommst die diese meist beim Landmaschinenhändler in der Nähe. Nimm zwei Klingen mit und bestell sie vor Ort.
Wenn es welche aus dem Internet sein sollen, dann vielleicht hier: 1 Paket Messerklingen für Fella KM 187/h
Zum Thema "Klingenkästen": Meinst du einen Kasten am Mähwerk, wo man Ersatzklingen reinlegen kann ?
Wenn ja: Ich habe an meinem No-Name-Trommelmähwerk ein auf 90 grad gebogenes Rundeisen am Turm, wo ich die Klingen einhängen kann, und wo auch der Hebel zum Klingenwechsel eingehangen wird. Bei Bedarf kann ich dir da mal ein Bild von machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!