X

Grüße aus dem Sauerland

28.12.2022 18:43
#1 Grüße aus dem Sauerland
avatar
Öfter´s hier

Hallo zusammen.
Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 58 Jahre alt, Werkzeugmacher von Beruf und komme aus dem Sauerland.
Meine Familie und ich wohnen in einem 100 Seelendorf und haben bis letztes Jahr private Forstwirtschaft (Hobby) betrieben.
Da aber der Käfer auch hier zugeschlagen hat, haben wir uns entschlossen, dieses Thema zu beenden und uns andere Möglichkeiten gesucht. ( Hauskauf für die Kinder usw.)
Übrig geblieben ist aber ein IHC 633 HR, der nun restauriert wird. Dabei helfen mir durch meinen Beruf jede Art von
Bearbeitungsmaschinen weiter (z.B. CNC-Fräsmaschinen, Drahterodiermaschine, Drehbänke usw.).
Ich bin auch regelmäßig als "stiller" Leser im Ihce-Forum unterwegs; finde aber auch, dass man auch über den Tellerrand schauen sollte...
In diesem Sinne und mit vielen Schraubergrüßen
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 19:26
#2 RE: Grüße aus dem Sauerland
avatar
Admin Profi

Hallo Stefan

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Wenn du ein paar Bilder von deinem IHC 633 HR (Hinterrad) hast, dann gern welche hochladen. Auch wenn du welche von der ehemaligen Forstwirtschaft hast, dann freuen wir uns auch über solche Bilder. Das Forum bietet dir dazu viele Möglichkeiten.

Auch nehmen wir gern Bilder von der Restauration, des IHC 633. Ich selber hatte mal einen CASE-IH 533 (Bj. 86) und einen IHC 844-AS mit Comfort 2000 Kabine (Bj. 78) die 2016 beide für einen Deutz Agrotron K120 in Zahlung gegangen sind.

Ich komme aus dem wunderschönen Landkreis Emsland und bewirtschafte ca. 22 Hektar Ackerland im Nebenerwerb.

Würde mich über weitere Beiträge und Bilder von dir freuen.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 20:02
#3 RE: Grüße aus dem Sauerland
avatar
Öfter´s hier

Hallo Alfred.
Vielen Dank für die Aufnahme und Deine Info´s als Admin.
Wenn ich mich recht erinnere, bist/warst Du auch im Ihace Forum dabei?
Klar, Bilder vom 633 und auch vom (ehem.) Forst folgen zeitnah; keine Frage.
VG Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 03:50
#4 RE: Grüße aus dem Sauerland
avatar
Admin Profi

Moin Stefan

Zitat von IHCRaerin im Beitrag #3
Wenn ich mich recht erinnere, bist/warst Du auch im Ihace Forum dabei?

Ja, da war (und bin ich auch weiterhin noch angemeldet) zu Anfang, bin dann aber -Aufgrund einer damaligen Schließung des IHC-Forum- auf das damals (als Ausweichforum) neu erstellte CASE-IH Forum gestoßen, wo ich einige Jahre Co-Admin war.

Da mir damals die vorhandene Plattform (Forumromanum als Forenanbieter) mit seinen Einschränkungen bezügl. Bilder in Beiträgen einfügen überhaupt nicht gefallen hat, habe ich damals einen anderen Forenanbieter gesucht und bin damals bei Marinus gelandet, mit der ich damals das CASE-IH Forum und jetzt auch dieses Forum erstellt habe.

Damals -als es noch kein Facebook, Instagram, WhatsApp usw.- gab, da liefen Foren wie geschnitten Brot.
Das hat sich leider über die Jahre sehr sehr stark verändert. Heute kämpfen viele Foren um ihren Erhalt, weil es bei Facebook, Instagram und Co einfach einfacher ist, mal eben schnell Beiträge mit Bildern und Videos hochzuladen und zu teilen. Das ist in Foren leider etwas umständlicher.... ABER ich persönlich finde Foren auf sich irgendwie besser, da man in Foren entsprechende Rubriken hat, wo man passende Beiträge posten kann. Das ist bei Facebook und Co leider nicht so. Da ist vieles wild durcheinander und man muss seine Beiträge oftmals suchen, wenn nach z.B. 12 Stunden 100erte neue Beiträge erstellt wurden..

Ich persönlich bin deswegen gern in Foren unterwegs...

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 18:22
#5 RE: Grüße aus dem Sauerland
avatar
Öfter´s hier

Hallo Alfred.
Ja, an die Schließung erinnere ich mich auch noch. Hatte damals einen Thread über die 1. (schnelle*) Restaurierung des 633´s berichtet.
Zwar nur kurze Beiträge + Bilder; dafür mehr Tipps und Bezugsquellen herausgegeben. Habe da auch einen Mitstreiter aus dem WW mit einem 523 kennengelernt und wir haben uns viel über Restaurierungen der Bulldogs ausgetauscht.
Aber dann kam ja der große Knall........

*Warum "schnelle" Restaurierung? Ganz einfach, hatte viel Windbruch auf unserern Flächen und die mussten schnellstmöglich aufgearbeitet werden.
Werde jetzt mal zeitnah zusehen, welche Bilder ich hier wo reinpacke.....muss meine Festplatten mal durchstöbern

Das mit den Foren sehe ich genauso. Viele driften ja z.T. nach YouTube ab, wo dann eigene Kanäle erstellt werden. Auf der einen Seite
(manchmal) interessant, auf der anderen Seite sehe ich dies als "ziemlich" einseitige Community.
Es fehlt halt die "längeren" Diskussionen sowie Austausch von Info´s usw..
Und sicher! Es ist etwas aufwendiger, einen Beitrag informativ und unterhaltsam zu führen. Aber da hätten ja alle etwas von.?
Und das Forumromanum ist m.M. nach auch etwas am abdriften. Es ist/ wird dünner mit den Beiträgen + Berichten.
Ausnahmen sind natürlich die "Alten", wo von dieses Forum noch lebt.
So, hoffe, ich habe Dich nicht zuviel vollgetextet...
Vielen Dank für Deine Rückantwort; war sehr informativ und Interessant
Bis dahin, viele Grüße, einen guten Rutsch und vorallem Gesundheit für´s 2023...👍


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 13:26
#6 RE: Grüße aus dem Sauerland
Praktikant

Hallo Stefan,

willkommen im Forum und auf gute Zusammenarbeit.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!