X

Was hat euch das Christkind denn so gebracht ?

28.12.2022 18:01
#1 Was hat euch das Christkind denn so gebracht ?
avatar
Admin Profi

Hallo

Ich hoffe, ihr hatte alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien, Verwandten und Freunde. Hoffe ihr wart auch alle schön artig und das Christkind hat euch (trotz allem, was so in der Welt los ist) mit ein paar schönen Dingen wohl bedacht...

Bei mir gab es ein paar schöne Dinge, die ich sehr gut gebrauchen kann. Zum einen ein neues Handy (mein altes Android Handy gibt da so langsam den Geist auf) und ein paar schöne Kalender sowie eine Akkuratsche mit 16.8V, 240 U/min und mit max. 50Nm Anzugs- / Lösekraft.

Hier ein paar Bilder von dem, was mir das Christkind unter den Baum gelegt hat


Und was habt ihr so bekommen ???

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 18:02
#2 RE: Was hat euch das Christkind denn so gebracht ?
avatar
Öfter´s hier

Da war aber jemand besonders lieb…..
Wenn Du die „Test- und Einstelltage“ hinter Dir hast…berichte doch mal über das Google.
Liebäugle auch damit; muss aber noch 10 Monate warten…..
Und ja, der rechte Kalender ist sehr gut 👍……———-neidisch


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 20:43
#3 RE: Was hat euch das Christkind denn so gebracht ?
avatar
Admin Profi

Zitat von IHCRaerin im Beitrag #2
Wenn Du die „Test- und Einstelltage“ hinter Dir hast…berichte doch mal über das Google.


Moin Stefan
Ich habe das Google PIXEL 6a jetzt schon ein bisschen ausprobiert und getestet.... Eines vorweg: Bestellt wurde das Handy am 23.12.22 bei Amazon als Gebrauchtgerät im Zustand "Wie neu". Der Händler (Fa. ZOXZ) hat da sehr gute Bewertungen und die Lieferung ging ultra schnell !! Sollte eigentl. erst heute geliefert werden, war aber schon am 28.12.22 da 💪👍

Hatte vorher -über einige Jahre- das 5,2 Zoll große HUAWEI P9 mit Android 6.1. Leider ist beim HUAWEI der Akku nicht mehr der beste. ABER es ist eines der besten Handys, welches ich bis dato hatte. Die zwei Kameras auf der Rückseite (von ZEISS) machen ultra gute Bilder und Videos !! Da kommen / kamen teurere Handys oft nicht ran. Habe das mal mit den IPhones 8 und 10R (nennt man auch XR) verglichen, welche ich als Zweithandys am Start habe. Die machen zwar mit einer Kameralinse auf der Rückseite auch sehr gute Bilder und Videos, aber wenn man diese mit dem Huawei P9 genauer vergleicht, dann ist das ältere Huawei P9 doch einen ticken besser. Bei den IPhones hast du bei aufgenommenen Bilder zum Bildrand hin immer ein leichtes rauschen, wenn man sich die Bilder in voller Größe auf dem PC-Monitor ansieht. Das hast du beim älteren Huawei P9 nicht. Aber das nur so nebenbei....

Jetzt aber zum Neuen Google PIXEL 6a Handy. Hier ein paar Sachen, die mir bis jetzt positiv und negativ aufgefallen sind

Was mir bis jetzt sehr gut gefällt ist:
Die Akkulaufzeit. Bei einfacher Nutzung hält der Akku bei mir 2 Tage und hat bis jetzt immer noch Saft, trotz dies und das einrichten und ausprobieren....
Die 2 Kameralinsen auf der Rückseite machen sehr gute Bilder in Räumen. Selbst bei leichtem Licht (z.B. Nachtischlampe am Bett) sind die Bilder noch sehr gut. Im Freien (also draußen) habe ich bis jetzt noch keine Bilder gemacht. Aber ich denke, die werden sehr sehr gut.
Die Handygröße des PIXEL 6a von 6.1 Zoll ist für mich absolut ausreichend. Man kann das Handy noch gut mit einer Hand bedienen. Mein iPhone XR ist zwar in der Höhe etwas kleiner, dafür aber etwas breiter. Da ist eine Einhandbedienung schon schwieriger.
Update-Garantien von Google für das PIXEL 6a sind für das Betriebssystem bis 2025 garantiert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und Sicherheitsupdates sogar bis 2027. Das ist -aus meiner Sicht- ein wichtiger und sehr positiver Aspekt !
Das Betriebssystem mit Stock-Android. Hier hat man das reine Android Betriebssystem aufgespielt, ohne diese ganze andere "zusätzliche" Software / zusätzliche Apps, wie man es von anderen Benutzeroberflächen anderer Handyhersteller kennt, die da gern zusätzliche Apps installieren, die meist nur "nerven" oder im Hintergrund mitlaufen und am Akku nuckeln...
Die Rückseite und Farbe des PIXEL 6a, welches ich mir in weiß bestellt habe. Die Rückseite ist zwar aus glänzendem Plastik, aber dank der weißen Farbe sieht man längst nicht so viele Fingerabdrücke, wie bei der dunkelgrauen Rückseite. Was mir an der Rückseite des PIXEL 6a auch sehr gut gefällt ist der schwarze Balken mit den 2 Kameralinsen und dem LED-Blitz. Dieser erstreckt sich über die komplette Rückseite, wodurch das Handy -wenn es auf dem Tisch liegt- beim Tippen nicht wackelt ! Zudem hat der schwarze Balken keine äußeren Chromränder, die dann (ohne zusätzliche Handyhülle) sowieso nur verkratzen, wenn man es über den Tisch schiebt. Bei meinem iPhone XR steht die eine Kameralinse weiter vor, wie beim PIXEL 6a und hat da einen Chromering drum herum, welcher schon jetzt sichtbare Abnutzungserscheinungen hat. Zudem kippelt es, wenn es auf dem Tisch liegt und man was im oberen Bereich ein- oder antippen will.
▶ Die Internetverbindung via 5 G Mobilfunk (sofern euer Mobilfunkanbieter 5G anbietet und die SIM-Karte dies unterstützt. Auch im heimischen WLan ist die Verbindungsgeschwindigkeit sehr hoch, sofern euer Router hohe Verbindungsraten unterstützt.

Was mir beim PIXEL 6a nicht so gefällt (oder wo ich etwas zwiegespalten bin) sind folgende Punkte:
▼▼ Der interne Speicher von 128 GB ist nicht allzu groß, wenn man öfters Bilder und Videos in voller Auflösung macht. Der interne Speicher läßt sich nicht durch eine zusätzliche Speicherkarte erweitern ❗❗ Das finde ich in der heutigen Zeit schon eher sehr Schade und sollte ggf. für zukünftige PIXEL-Geräte verändert werden.
Wichtiger Hinweis bezügl. des Datenspeicher: Ich meine, das das Handy so eingestellt ist, das aufgenommen Bilder und Videos direkt auf den von Google zur Verfügung gestellten Cloudspeicher hochgeladen werden! Dieser ist pro Benutzer auf 15 GB begrenzt. Das heißt: Wenn dieser Onlinespeicher dann voll ist, werdet ihr darauf hingewiesen, Speicherplatz als Abo dazuzukaufen, oder Daten zu löschen, die auf dem Onlinespeicher liegen. Abhilfe schafft hier das Deaktivieren dieser Einstellung im Handy selbst, damit das automatische Hochladen von Bildern und Videos in die Google-Cloud unterbunden wird. Da müsst ihr ein wenig in den Einstellungen suchen. Das "Problem" ist aber bei IOS (iPhones) genau das gleiche ! Finde ich persönlich Mist, da man so in eine "Abofalle" gelockt, um mehr oder unbegrenzten Onlinespeicher zu bekommen...

▼▲ Die Tastenanordnungen (Laut-Leisetaste / Wippe und der Powerbutton auf der rechten Seite).
Der Powerbutton / Entsperrbutton liegt aus meiner Sicht zu weit oben. Man kann ihn zwar im Einhandmodus wohl mit dem Daumen erreichen, aber man muss sich an die Höhe des Buttons erst gewöhnen.... Dieser liegt nämlich über der Laut-Leisetaste (Wippe), die an der Stelle liegt, wo bei andern Handys der Powerbutton liegt. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da man immer erst auf die Laut-Leisewippe drückt, anstatt auf den Powerbutton, der darüber liegt...

▼▲ Das Displayglas des PIXEL 6a besitzt "nur" die Schutzart Corning-Gorilla-Glas 3 ! Da sind andere Hersteller in der unteren und mittleren Preisklasse doch schon weiter und bieten Kratzer resistentere Gläser an. Bin mal gespannt, wie sich das im Alltag bei mir so schlägt, da ich einer bin, der keine Hüllen oder zusätzliches Panzerglas oder Folien nutzt. Ich mag das einfach nicht...

Das sind so die erste Eindrücke, die ich in den letzten Tagen so gewonnen habe....

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!