X

Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside

30.03.2022 14:23
#1 Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside
avatar
Admin Profi

Hallo

Ich habe mir mal was gegönnt und bin bei Lidl Shoppen gewesen.... 💪 Folgenden Artikel habe ich mir aufgrund von YouTube-Testvideos bestellt:

Parkside-Produkte aus dem Lidl-Onlineshop

  • Plasmaschneider mit integriertem Kompressor »PPSK 40 A1«
  • PARKSIDE® Schweißgerät Inverter- Fülldraht »PIFDS 120 A1«
  • PARKSIDE® Schweißhelm Automatik »PSHL 2 D1«, mit LED
  • PARKSIDE® Silent Kompressor »PSKO 24 B2«, 257 l/min, bis 8 bar


Meine Kaufentscheidungen zu diesen Geräten vielen aufgrund von YouTube-Testvideos von Manfred Welding, der alle oben genannten Produkte auf seinem YouTube-Kanal vorgestellt und auch gut erklärt hat. Hier der Link zu seinem Kanal

Bin schon auf die Produkte gespannt und halte euch auf dem Laufenden, wenn die ersten Einsätze bei mir stattgefunden haben, sofern Interesse besteht.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 22:34
#2 RE: Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside
Mb
Öfter´s hier

Hallo Alfred, den plasmaschneider habe ich jetzt schon 1 1/2 Jahre im Einsatz und bin echt begeistert von dem Teil hab mir letze Woche das schlauchpaket mit pilot Zündung bestellt das macht ein besseren Eindruck wie das erste wo dabei war wobei das echt viel mit gemacht hat.

Ich kann dir noch einen Rat geben kauf dir noch ein gescheites massekabel dazu weil das wo dabei ist taugt nix.

Grüße Jan

Nicht ärgern, nur wundern

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 22:43 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 22:44)
#3 RE: Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside
avatar
Admin Profi

Hallo Jan

Danke für deine Antwort, die mich bestärkt, das ich doch das richtige Gerät gekauft habe. Wollte erst den kleinen Plasmaschneider von Parkside für 99,-- € kaufen, aber da benötigt man immer einen zusätzlichen Kompressor...

Zitat von Mb-trac800 im Beitrag #2
von dem Teil hab mir letze Woche das schlauchpaket mit pilot Zündung bestellt


Hast du dieses Schlauchpaket mit Pilotzündung von Lidl gekauft ? Wollte ich auch noch bestellen, aber ich weiß nicht, ob es auf den oben genannten Plasmaschneider paßt. Bei dem Schlaupaket wird ein anderes Modell angegeben....

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2022 10:02
#4 RE: Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside
Mb
Öfter´s hier

Hallo Alfred, ja genau das ist es ich würde jetzt behaupten das es auch an den mit integrierten Kompressor passt.
Aber wenn du deinen plasmaschneider hast mess doch einfach mal das anschluss gewinde vom schlauchpaket dann kann ich bei meinem nachschauen ob es das selbe ist.

Grüße Jan

Nicht ärgern, nur wundern

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:13
#5 RE: Fülldrahtschweißgerät, Plasmaschneider und Kompressor von Parkside
avatar
Admin Profi

Hallo

Hier ein Update zum oben genannten Lidl-Fülldrahtschweißgerät der Fa. Parkside. Sollte euch mal die Düse kaputt gehen, dann gibt es aktuell von Parkside keinen Ersatz !

Hoffe das Lidl -oder besser gesagt Parkside- da was nachbessert.
Herkömmliche Düsen anderer Hersteller passen da nicht !

ABER es gibt einen Umrüstsatz, den ihr für günstiges Geld hier bekommen könnt: Umbauset Brenner Parkside PIFDS 120 A1 auf Kupfer Fülldrahtdüse
Der Umbau ist ganz einfach. Ich denke, das ich mir diesen Umrüstsatz kaufen werde. So ist man dann immer auf der sicheren Seite, was herkömmlichen Düsenersatz anbelangt.

Zum Thema Parkside-Druckluftkompressor oben im ersten Beitrag:
Ich habe es gestern endlich geschafft, den Kompressor auszupacken und auszuprobieren. Ich muss schon sagen, das dieser zum vorhandenen Kompressor (ist ein Einhell) deutlich leiser ist. Auch der nachträgliche Druckaufbau im Betrieb geht zügig vonstatten. Also bis jetzt bin ich mit erstmal sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Flüsterkompressor ist aber auch merklich schwerer, wie der vorhanden 24L Komressor von Einhell.

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!