X

Actioncam: Welche habt ihr im Einsatz und worauf sollte man beim Kauf achten ?

19.02.2022 21:25
#1 Actioncam: Welche habt ihr im Einsatz und worauf sollte man beim Kauf achten ?
avatar
Admin Profi

Hallo

Ich bin gerade dabei mir eine neue Actioncam zu kaufen. Aktuell nutze ich für meine Videos oftmals das Handy oder eine alte Digitalcamera. Das mit dem Handy ist eigentlich auch immer gut, weil das hat man eigentlich immer dabei. Nur für so spezielle Aufnahmen am Schlepper oder der Maschine ist das nicht so geeignet, da zu groß und zu schwer. Habe da immer Angst, das ich das dann verloren bringe.

Hatte mir im letzten Jahr mal eine günstige Actioncam (apeman A80 | 4K) gekauft, aber die macht absolut keine guten Tonaufnahmen 👎
Hier mal ein Video, welches ich mit der apeman A80 aufgenommen habe: https://www.youtube.com/watch?v=2NfWkf_pZow
Ab Minute 0:43 geht´s los... Habe die Tonqualität des Videos höher setzten müssen, damit man überhaupt was hört. Ganz schlimm sind bei der apeman A80 die Windgeräusche. Das bekommt jedes Handy deutlich besser hin. Zwar kann man die Windgeräusche in den Kameraeinstellungen reduzieren, nur dann hört man fast keine anderen Geräusche mehr. Habe noch andere Videos, wo man das extrem feststellt, wenn man die Actioncam vor sich in der Hand hält und was drauf spricht.

Der Vorteil einer Actioncam ist für mich, das diese klein ist und man diese per Magnet über schnell anbringen kann. Das hat mir bei der apeman A80 sehr gut gefallen.

Was ich auf gar keinen Fall will ist: Ich möchte keine GroPro oder DJI-Osma Acion, da mir da der Preis einfach zu hoch ist, um damit hin und wieder mal ein paar schöne Aufnahmen zu machen.

Aktuell bin ich über eine Rollei 9s Pro sowie über die Victure AC940 4K gestolpert und habe mir diese mal beide bestellt. Welche von beiden ich behalten werde weiß ich noch nicht, da ich auf die Tonaufnahmen gespannt bin.

Jetzt meine Frage: Welche Actioncam habt ihr am Start ?

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!