X

Grüne Kennzeichen und nicht ausreichende Fahrerlaubnisklasse

28.01.2022 23:44
#1 Grüne Kennzeichen und nicht ausreichende Fahrerlaubnisklasse
avatar
Admin Profi

Hallo

Hier mal ein Thema, was wohl noch so einige mehr betrifft, die da nicht drüber nachdenken, wenn Sie so fahren... Das kann teuer werden !

Grüne Kennzeichen und nicht ausreichende Fahrerlaubnisklasse

Mein Meinung zu dem Thema: Hätte nicht auch ein einfaches "DU DU DU, so aber nicht noch mal !" von der Rennleitung gereicht ??? Muss denn heutzutage -Gefühlt alles- zur Anzeige gebracht werden ?

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 12:36
#2 RE: Grüne Kennzeichen und nicht ausreichende Fahrerlaubnisklasse
avatar
Praktikant

Servus Alfred,

Hab das Thema auch gelesen, es ging wohl in erster Linie um die GRÜNEN Platten, weil er gewerblich unterwegs war !

Ist dann das Thema mit der Steuerhinterziehung...

Ich kenn das Thema, hab aber bis jetzt immer Glück gehabt, bei mir ist die Situation, wenn ich mit meinem Gespann Fendt mit Kemper Kipper) Holz aus unserem Forst zum Hof transportiere, ist das in Ornung.
Wenn ich Holz vom Hof zu einem Kunde ins Dorf 2,5km weg vom Hof transportiere, ist das gewerblich und darf ich mit grünen Kennzeichen nicht...
Die Auslegung ist teilweise meiner Meinung nach schon etwas eng ausgelegt.
Extra ein Gespann anschaffen mit schwarzer Platte, wenn kann sich das heute noch leisten...

Mit freundlichem Gruß
Stephan aus Seeon am Chiemsee

FORSTWIRTSCHAFT / KFZ & LANDMASCHINEN TECHNIC / FOLIENBESCHRIFTUNG & DESIGN Schaut doch mal vorbei auf: https://www.hf-plotter-schmiede.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!