X

John Deere 6400

28.01.2022 10:22
avatar  JD 6400
#1 John Deere 6400
avatar
Lehrling

Hallo
An dieser Stelle möchte ich euch mal mein Video vom Einsatz des John Deere 6400 zeigen, den ich mal zur Vorführung auf dem Hof hatte.



Also ich muss sagen, der 100 PS-Motor mit seinen 4.525 cm³ Hubraum auf 4 Zylinder-Turbo hat richtig Spaß gemacht. 👌👍 Der ist mächtig durchzugsstark und ultra spritzig !

Was mir nicht so gefallen hat war, da er vorne doch relativ leicht ist. Die Schaufel musste schon davor sein, obwohl der Saatkasten nicht gefüllt war. Auch Strassenfahrten mit der angebauten Scheibenegge war kein Spaß bei 40 km/h. Er fing dann an mächtig unruhig zu werden, sodass man vom Gas musste, da er anfing zu schlingern.
Dann das Absenken der Heckhydraulik ohne Anbaugeräte war auch kein Spaß. Wenn man beim Anbauen den Taster zum Absenken am Heckkotflügel betätigte, dann senkten sich die Unterlenker nur ganz ganz langsam (in Zeitlupe) ab. Ein Abbauen von Anbaugeräten war richtig schwierig, sobald das Anbaugerät auf dem Boden stand und der Druck von den Unterlenkern war. Soll -laut Auskunft- eine Sicherheitseinstellung von John Deere sein. War mir allerdings viel viel viel zu langsam.

Was mir sehr gut gefallen hat, war seine Wendigkeit trotz 1,50m Spurweite. Auch die Anordnung der Bedienhebel in der Kabine war richtig gut. Auch das ganz aufstellen der Front- und Heckscheibe ist für mich ein muss bei Kabinenschleppern. Gerade bei Frontlader- und Rangierarbeiten ein absolutes muss, damit ich was hören kann.
Zudem brauch ich das, wenn von vorne Luft in die Kabine kommt. Klimaanlage ist ja so gar nicht meins.

Wenn ihr auch was über die John Deere 6400 berichten könnt (eure Erfahrungen), dann schreibt´s gern unten drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!