X

Nachrüsten Hydraulische Geräteverriegelung

22.01.2022 08:28
#1 Nachrüsten Hydraulische Geräteverriegelung
avatar
Praktikant

Servus,

Ich möchte Euch hier Informationen zum Nachrüsten einer Hydraulischen Geräteverriegelung an einer Euroaufnahme vom Frontlader geben.

Ich hab das Hydraulisch mit einem 6/2 Wege Ventiel gelöst und nachgerüstet.
Voraussetzung ist das Ihr einen Doppeltwirkenden Steuerkreis am Frontlader oder Bulldog frei habt.
Mein Frontlader hatte garkeine Hydraulik und musste nachrüsten.

Hier mal die Komponenten und wo ich eingekauft habe.

6/2 Wegeventiel 50Liter 12V
Halter Bausatz Steckkupplungen BG3 10L
Hydraulikzylinder Geräteverriegeung universal
Halter Hydraulik Zylinder
Kopf mit Taster für Kreuzhebel

Die Schaltbox / LED´s und Kippschalter hab ich bei Conrad besorgt.

Den Kopf für den Kreuzhebel montieren -) Beim Fendt ist die Stange für die Betäigung im Durchmesser so stank, das man ein M14x1,5 Gewinde draufschneiden kann.
EIne Halbmutter zum Kontern für den Kopf drauschrauben, Kopf drauf schrauben, kontern und fertig.

Im Anhang Bilder vom Umbau / Nachrüsten

Bei Fragen immer her damit

22.01.2022 12:45
#2 RE: Nachrüsten Hydraulische Geräteverriegelung
avatar
Praktikant

@Landmann im Bezug auf Deinen Kommentar zu dem Bilder der hydraulischen Geräterverriegelung.

Ich hatte vorne rechts am Rahmen 2 (FL & RL) Hydraulikanschlüsse frei, steuerbar über den original Kreuzhebel.

Da bin ich mit je 5 Meter 12L Hydrauliksachlauch und Stecker drauf gegangen und hab die Schläuche sauber innen an den vorhandenen Leitungen vom Frontlader verlegt.
Das Ende auf das 6/2 Wege Ventil angeschlossen und das Magnetventil mit dem Taster auf dem Kreuzhebel verbunden.

Ob Dein Deutz die Option hat weiß ich leider nicht.

Im Anhang Bilder vom Anschluss des Hydraulikkreis vom Frontlader an den Bulldog.

Mit freundlichem Gruß
Stephan aus Seeon am Chiemsee

FORSTWIRTSCHAFT / KFZ & LANDMASCHINEN TECHNIC / FOLIENBESCHRIFTUNG & DESIGN Schaut doch mal vorbei auf: https://www.hf-plotter-schmiede.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!