X

Essen aus der Dose - Wenn´s mal schnelle Küche geben muss....

21.01.2022 21:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 21:52)
#1 Essen aus der Dose - Wenn´s mal schnelle Küche geben muss....
avatar
Admin Profi

Hallo

Ich glaube, jeder von euch kennt das, wenn man mal "eben schnell" was zu essen braucht aber auf große Küche keine Zeit hat.
Meine Frau und ich mach da gern mal ne Dose Erbsen- oder Linseneintopf auf...
Nachteil des Essens aus der Dose ist, das die Hersteller da gern sehr viel Würze mit reinpacken, was so gar nicht mein Geschmack ist...

Damit man diese Würze (liegt meist an dem stark geräuchertem Fleisch in der Dose) sanfter macht haben wir uns das angewöhnt, das wir z. B. einen Erbsen-/ oder Linseneintopf aus der Dose mit zu zusätzlich Wasser, Kartoffeln und Karotten aufkochen.
Das klappt sehr gut und schmeckt dann fast so gut, wie die Erbsen- oder Linsensuppe meiner Mutter, die sowas noch richtig mit frischen Zutaten gekocht hat.

Hier mal ein Bild eines meiner Lieblingssuppen (Erbsensuppe mit Brathering), den ich heute Abend genossen habe.



Wenn auch du ein paar schöne Verfeinerungsideen hast, dann gern hier kommentieren oder in diesem Bereich (Gesundheit & Ernährung) ein neues Thema erstellen

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!