X

Umbau Rückezange auf Rotor

21.01.2022 17:27 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 17:28)
#1 Umbau Rückezange auf Rotor
avatar
Praktikant

Servus,

Ich hab mir im Juni 2020 eine Rückezange von Fliegl RZ 185 zugelegt,
Die hat eine Euroaufnahme und kann sowohl an die hintere Dreipunktaufhängung als auch an den Frontlader angebaut werden.
In der Praxis war aber schnell klar, das die ganze Nummer ohne Rotor wenig paktikabel ist.
Also hab ich meine Rückezage auf Rotor umgebaut.
Im Bereich der Rotoren gibt es große Unterschiede in der Qualität, und da ich nur einmal kaufe, dann direkt vernünftig.
Es ist ein FINN Rotor mit 4,5t geworden.
Musste dafür die Hydraulik am Frontlader auf einen Steuerkreis mit einem 6/2 Wege Ventil erweitern.
Auf den originalen Kreuzhebel bei meinem FENDT hab ich dann einen universellen Kopf mit Taster verbaut.
Im Anhang mal die Bilder vom Umbau.

Bei Fragen jederzeit unter dem Post oder per PN

Mit freundlichem Gruß
Stephan aus Seeon am Chiemsee

FORSTWIRTSCHAFT / KFZ & LANDMASCHINEN TECHNIC / FOLIENBESCHRIFTUNG & DESIGN Schaut doch mal vorbei auf: https://www.hf-plotter-schmiede.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!