X

Claas Axion 820 theoretischer Fehler Geschwindigkeitssensor

16.02.2024 22:08
#1 Claas Axion 820 theoretischer Fehler Geschwindigkeitssensor
Mi
Öfter´s hier

Hallo zusammen,

habe seid einiger Zeit einen spontaner Fehler an meinem Axion 820 cmstic mit Cebis.
Es tritt die Fehlermeldung auf: Theoretischer Fehler Geschwindigkeitssensor. Park Lock kann nicht gesetzt werden. Sie tritt immer beim starten auf. Wenn diese Meldung kommt, nimmt der Axion auch kein Gas mehr an und die Mittelsonkole reagiert nicht mehr.
Fehler ID: 762E

Dann muss ich die Batterie abklemmen, 1-2 std warten. Dann gehts meistens wieder. Läuft dann wieder für 2-3 Tage und dann kommt wieder diese Meldung.
muss irgendein Fehler am Getriebe sein. Hab aber weder was im Handbuch gefunden noch in Foren. Vielleicht jemand ein Rat wo ich die Suche ansetzten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 22:34
#2 RE: Claas Axion 820 theoretischer Fehler Geschwindigkeitssensor
avatar
Admin Profi

Hallo @Micha_tru

Danke für deine Frage, die leider schwer zu beantworten ist. Ich vermute, das du um einen Anruf oder Besuch beim CLAAS-Händler nicht herumkommst.
Leider haben wir hier im Forum nicht die User, die sich mit CLAAS auskennen (mich eingeschlossen).

Was man aber vielleicht machen könnte wäre, das man das Getriebe neu kalibriert.... Wenn du ein Handbuch zum Claas-AXION 820 hast, dann -hoffe ich- gibt es da eine Anleitung zum selbst Ausführen.

Wenn das nichts bringt, dann würde ich den Anruf bei Claas raten. Es wäre aber ganz wichtig, das du uns bitte auf dem Laufenden hältst, was für andere Mitleser -die dasselbe Problem haben- sehr hilfreich ist.

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!