X

Tüv für alten Traktor

10.02.2024 14:17
avatar  Ihc 423
#1 Tüv für alten Traktor
Ih
Praktikant

Hallo,
wollte wissen wie das ist unseren alten ihc 423 für tüv herzurichten. Sind die teilweiße durchgerosteten Kotflügel hinten ein Problem? Es ist ein 30km/h Trecker, wie ist es mit Bremslicht und Kotflügel vorne? Brauche ich es? Brauche ich einen Spiegel( habe kein Verdeck) und wenn ja egal welcher?
Danke jetzt schonmal für Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 08:53
#2 RE: Tüv für alten Traktor
IH
Öfter´s hier

Moin ,
Die durchgerosteten Kotflügel sind ein Problem. Du kannst die Löcher mit Bleche zuschweißen oder dir neue oder gute gebrauchte besorgen.
Du sagst dein 423 ist eine 30kmh Maschine. Das kann ich eigentlich nicht glauben. Der hatte nur Getriebe bis 25kmh. Was steht da in den Papieren denn das ist relevant für den TÜV. Denn bis 25kmh Zulassung brauchst du bei dem alten Schlepper kein Bremslicht. Er hat auch nur 2Kammer Leuchten. Fürs Bremslicht müsstest du alles nachrüsten Vom Bremslichtschalter über Sicherung bis zur 3Kammer Leuchte.
Spiegel benötigst du auch. Viele haben einen am Kotflügel oder weiter vorne am Rahmen .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 08:58
avatar  Ihc 423
#3 RE: Tüv für alten Traktor
Ih
Praktikant

Danke für die Antwort,
Ich werde Mal nachsehen was drin steht.
Habe von einem alten Vespa Car einen Spiegel, reicht der? Meine weitere Frage lautet ob jemand schon Erfahrungen hat einen Auspuff von unten nach oben zu legen und ja wie es aussieht. Möchte mir das Geld für einen Neuen Krümmer sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!