X

Pflügen vs. Mulchgrubber, Fräse

20.01.2024 01:03
#1 Pflügen vs. Mulchgrubber, Fräse
Ma
Öfter´s hier

Moinsen 🙋‍♂️
Ich bin über die Kalendervorstellung von Stefan Hansen (Sibbershusum auf YouTube) auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Das Forum ist ja sehr interessant und habe mich gleich mal angemeldet.

Hier mein erster Beitrag / Frage:
Wie gestaltet ihr eure Bodenbearbeitung ? Nutzt ihr "immer" noch den Pflug zur Bodenbearbeitung oder macht ihr auch schon vieles Pfluglos ?
Ich bin da jemand, der oft und gerne den Pflug zur Bodenbearbeitung einsetzt. Das heißt, das ich vor der Aussaat erst pflüge, bevor Getreide gesät oder Mais gelegt wird.
Wie ist das bei euch ? Über eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt.

Gruß vom Macker vom Acker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!