X

Diese Führerscheine laufen im Januar 2024 ab ⚠

14.11.2023 10:52 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 10:53)
#1 Diese Führerscheine laufen im Januar 2024 ab ⚠
avatar
Admin Profi

Moin Leute

Hier ein wichtiger Beitrag für alle, die ihren Führerschein umtauschen sollen / müssen ! Es drohen bei Nichtbeachtung / Umstellung auf den neuen Führerschein Bußgelder, die bei LKW-Führerscheinen empfindlich ausfallen. Da begeht man sogar eine Straftat ⚠

Alles Weitere zum Thema könnt ihr auch hier nachlesen:
Diese Führerscheine laufen im Januar ab

Da ich zum 68er-Jahrgang gehöre, war ich gestern bei meiner Führerscheinstelle und habe den neuen Kartenführerschein beantragt (habe die Führerscheinklasse 3 / Rosa Lappen). Von der Beantragung bis zum Erwerb des neuen Plastikführerscheins dauert es (bei der Führerscheinstelle des Landkreis Emsland) so ca. 2 bis 3 Wochen.
Das was man damals mit dem der Führerscheinklasse 3 bekommen hatte, behält man auch (Besitzstand).

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!