X

Krone-Farben

24.10.2023 12:25
#1 Krone-Farben
Ha
Öfter´s hier

Liebes Forum,
ich restauriere gerade eine alten Krone-Emsland-Kipper aus den 60er Jahren und habe Probleme mit der Farbauswahl. Die Seiten sind im Original in einem Beige-Braun Ton lackiert und ich möchte sie möglichst originalgetreu nachlackieren. Mein Händler empfahl mir die Farbe Krone braun, doch die trifft nicht zu, viel zu dunkel. Kennt jemand den genauen Farbton, vielleicht sogar die RAL-Nr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 11:34
avatar  JD 6400
#2 RE: Krone-Farben
avatar
Lehrling

Hallo

Ich weiß was du meinst.. Hab auch noch so einen alten Krone-Kipper und ein Bekannter von mir auch. Da ist das Braun nicht dunkel braun. Denke du meinst diesen Farbton ?


Bezügl. Krone Hellbraun würde ich mal bei folgendem Händler per Mail anfragen: Krone-Hellbraun bei Ökoprofi

Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen. Ist dann auch ein guter Anhaltspunkt für andere User, die ggf. Ihren Anhänger in Krone-Hellbraun lackieren möchten...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 21:11)
avatar  844XLa
#3 RE: Krone-Farben
84
Praktikant

Hallo,
schau mal hier:
https://www.wamo-shop.de/Krone_1
Da kannst du auch anrufen und dich beraten lassen

Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!