X

Ihc Unterlenker Anschweißauge

23.10.2023 18:48
#1 Ihc Unterlenker Anschweißauge
Ma
Öfter´s hier

Hallo Forum Freunde.
Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. An unseren Ihc 955 sind die Unterlenker Augen Traktorseitig stark ausgeschlagen. Hab ihr eine gute Quelle wo ich neue kostengünstig beziehen kann?
Viele Grüße Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 20:56
#2 RE: Ihc Unterlenker Anschweißauge
avatar
Admin Profi

Hallo Matthias

Sind die tatsächlich für die Unterlenker zum Anbau von Maschinen ? Oder sind das die Augen für die Stabi´s (Seitenstreben) der Unterlenker ?

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 18:52 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 18:53)
#3 RE: Ihc Unterlenker Anschweißauge
Ma
Öfter´s hier

Hallo. Vielleicht habe ich das schlecht geschrieben. Es handelt sich um den Unterlenker Traktorseitig. Also die andere Seite wo die Maschinen angehoben werden. Ich denke das sind Fahrzeugspezifische Augen.
Danke

Grüße Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 00:18
avatar  JD 6400
#4 RE: Ihc Unterlenker Anschweißauge
avatar
Lehrling

Hallo Matzewulf

Ich denke das du hier fündig wirst: Anschweißenden für Unterlenker Kat II, Schwere Ausführung

Was "günstig" anbelangt, da sag ich immer: Qualität hat seinen Preis. Wer günstig kauft, kauft meistens zweimal...
Gerade bei so relevanten Teilen, die viel aushalten müssen würde ich auf Qualität achten. Die bekommst du beim Freundlichen um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 21:21
#5 RE: Ihc Unterlenker Anschweißauge
Ma
Öfter´s hier

Danke schön für eure Antworten. Das Problem an den Augen vom Ihc ist dass eine Seite glatt ist und die andere einen Wulst hat (seht Bilder). Die glatte Seite braucht man, dass die Traktorseitige Dichtung nicht beschädigt wird. Ich denke das sind keine Normteile sondern Fahrzeugspezifisch.
Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 08:47
#6 RE: Ihc Unterlenker Anschweißauge
avatar
Admin Profi

Moin Matthias

Man könnte sich diese Anschweißaugen auch passend machen, indem man sich die Kugeln einseitig passend abschneidet oder anschneiden läßt.
Aber du könntest -wenn es original sein soll- auch mal bei folgendem Online-Händler nachfragen: www.agsupply.de
Die haben dort einen Online-Support, wo du -glaube ich- auch Bilder hochladen kannst, damit die dir passende Anschweißenden heraussuchen können.

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!