X

Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?

14.10.2023 10:02
#1 Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?
avatar
Öfter´s hier

Moin moin und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines IHC 533, Bj. 1976. Ich habe den Trecker laufend gekauft und über den Sommer neu lackiert und wieder fit gemacht. Unter anderem habe ich eine Leckage an der Einspritzpumpe beseitigt. In die Anlage gehen ja zwei Wellen, eine für das Gasgestänge und eine für das Ausschalten der Maschine. Dort habe ich die O-Ringe erneuert. Wie ich leider zu spät gelesen habe, hätte ich mir die Stellung markieren sollen...hab ich leider nicht... jetzt springt der schöne Kleine nicht mehr an. Muss ich die Pumpe jetzt ausbauen und einstellen lassen, oder kann ich da selbst noch etwas retten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 16:39
#2 RE: Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?
avatar
Admin Profi

Moin
Herzlich willkommen im Land-Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Kannst du uns mal Bilder hochladen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Gern auch Bilder zusätzliche Bilder vom aufgearbeiteten IHC 533

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 18:09
#3 RE: Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?
avatar
Öfter´s hier

um diese beiden " Wellen" geht es... an ihnen wird oben das Gasgestänge und an der unteren der Ausmacherzug befestigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 10:04
avatar  JD 6400
#4 RE: Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?
avatar
Lehrling

Hallo
Hast du denn beim Abschrauben des Hebels was vermerkt, das sich da was verstellt hat ?
Dieser demontierte Hebel wird ja mit einer Feder gehalten. Hast du da was vernommen, als du diesen demontiert hast ? Ist da irgendwas zurückgeschnallt beim Abbauen ?
Wenn ja, dann wirst du wohl -ich bin da kein Fachmann- zum Boschdienst oder einer Werkstatt fahren müssen.
Halte uns auf dem laufenden, damit andere dann wissen, worauf sie achten müssen, wenn da was demontiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 13:13
#5 RE: Einspritzpumpe beim IHC 533 verstellt?
avatar
Öfter´s hier

Nein, die Hebel sitzen auf einem Vielzahn. Wenn man sie demontiert, schnellt nichts zurück. Ich hätte tatsächlich die Stellung der Wellen an sich markieren müssen. Ich hatte Kontakt zu einem hiesigen Einspritzpumpenfachmann. Der hat mir Sörens wie eine Grundeinstellung der Wellen an die Hand gegeben. Diese möchte ich allerdings noch nicht veröffentlichen, ohne sie vorher ausprobiert zu haben. Wenn es klappt, werde ich euch teilhaben lassen ☝🏼.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!