X

Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt

08.10.2023 17:54
#1 Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt
js
Öfter´s hier

Hallo Zusammen,
bei mir ist ein Walzenlager bei der Claas Rollant 66 Rundballenpresse defekt. Die Zahnräder habe ich von der Welle mit einem Hydraulikabzieher noch runter bekommen. Aber wie bekomme ich das Gehäuse vom Lager runter? Ich habe die 4 Schrauben gelöst(herausgedreht) und was ist jetzt der nächste Schritt(siehe Bild)? Ich komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 20:15
#2 RE: Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt
avatar
Admin Profi

Hallo jsjuergen

Ich vermute, das der Wellenring (siehe dein Bild) eine oder zwei Inbusschraube zum Justieren hat. Die müssten gelöst werden, damit du weiter operieren kannst.
Eine andere Lösung habe ich da jetzt nicht... Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr und kann weiterhelfen.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 21:07
#3 RE: Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt
js
Öfter´s hier

Den Wellenring habe ich schon entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 07:59
#4 RE: Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt
avatar
Admin Profi

Hallo

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter, falls noch nicht gesehen

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 21:23 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 21:24)
#5 RE: Walzenlager Claas Presse Rollant 66 defekt
js
Öfter´s hier

Das Video kenne ich schon. Trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!