X

Was mich schon länger nervt ist......

19.01.2022 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 21:31)
#1 Was mich schon länger nervt ist......
avatar
Admin Profi

Hallo Leute

Habt ihr auch Themen in den Nachrichten, die euch total nerven (Corona außen vor) ?? Wenn ja, dann immer her damit.

In diesem Thread könnt ihr euch Luft machen

Was mich schon seit längere Zeit nervt ist die Tatsache, das immer mehr Leute E-Autos kaufen und dieser "Hype" in den Medien immer und immer wieder aufgenommen wird. So langsam bekomme ich (als Diesel-Fahrer) das Gefühl, als wenn ich jetzt der Umweltverpester Nr.1 bin... Und dabei hat seinerzeit alle Welt Diesel gefahren und gekauft.

Umweltbewusst sein ist und war schon immer eine gute Sache, gar keine Frage. Nur muss man jetzt mit aller Gewalt ein E-Auto kaufen und fahren ?? Ich für mich persönlich sage NEIN !! Ich werden diesen Hype nicht mitgehen, auch wenn die Preise an den Tankstellen durch die Decke gehen. Das nächste was da kommen wird ist die Tatsache, das die Strompreise durch die Decke gehen, weil immer mehr Leute E-Autos kaufen und laden wollen.
Die nächste Frage, die ich mir stelle: WO soll der ganze Strom dafür herkommen ???

Auch wenn der Dieselpreis noch weiter steigt werde ich auch weiterhin Diesel fahren. Mein Motto lautet:


Und wer von euch noch weiterhin Super tanken will für den habe ich auch noch ein Motto:


LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2022 16:03
#2 RE: Was mich schon länger nervt ist......
Praktikant

Mich nervt die immer höher steigenden Energiepreise.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2022 23:57
avatar  JD 6400
#3 RE: Was mich schon länger nervt ist......
avatar
Lehrling

Zitat von Güldner 1961 im Beitrag #2
Mich nervt die immer höher steigenden Energiepreise.


Hallo Jürgen

Au ja, das ist aktuell der Wahnsinn
Ich sach euch, die Leute gehen demnächst nur noch arbeiten für Miete, Strom, Abfallgebühren und Wärme.
Habe da vorgestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, da sind mir die Nackenhaare hoch gegangen. Betraf die Leute, die zu einem günstigen Stromanbieter gewechselt sind.
Da haben schon ganz viele Verbraucher von ihren Billiganbietern die Kündigung des Vertrags bekommen und werden dann vom Grundversorger übernommen, der dann von den Verbrauchern einen 4 fachen höheren Strompreis verlangt !!!
Da war eine Frau, die sollte jetzt (nach Kündigung beim Billiganbieter) bei Ihrem Grundversorger einen monatlichen Abschlag von 1200 Euro zahlen ! Das wäre für Sie ein Preisaufschlag von satten 400 % !!

Wer von den Mitgliedern oder Gästen des Forum von so einer vorzeitigen betroffen sein sollte, hier ein paar Tipps der Stiftung Warentest


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 12:32
#4 RE: Was mich schon länger nervt ist......
Praktikant

Hallo Zusammen.

Das Bauen soll nun auch nicht mehr günstiger werden. Die Rohstoffe sind angeblich nur knapp vorhanden. Ist richtig, wenn man bedenkt , das der Osten China und Japan sich überall zu realen Preisen einkaufen. Diese Länder werden in absehbarer Zeit die Welt regieren und wir schauen tatenlos zu!!!

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!