X

Deutz Agrotron K430 Fehlermeldung: Tractor-controler not connected

13.09.2023 08:54
#1 Deutz Agrotron K430 Fehlermeldung: Tractor-controler not connected
avatar
Admin Profi

Moin Leute 🙋‍♂️

Nachdem ich den Agrotron K430 letzte Woche nach Benutzung in die Halle gestellt hatte, wollte ich ihn vorgestern neu starten.
Das Erste, was ich bemerkte war, das sich der Luftsitz komplett abgesenkt hatte, was ich so noch nie hatte....

Als ich dann den Agrotron starten wollte, sprang dieser nicht an. Man hörte nur ein mehrfaches Klack-Geräusch. Im Armaturenbrett wurde mir dann folgende Fehlermeldung angezeigt



Habe dann eine Nacht das Ladegerät angeschlossen, was aber keinen Erfolg brachte. Das Klack-Geräusch beim Starten war immer noch da. Habe alle Sicherungen überprüft -man weiß ja nie-, aber da war alles in Ordnung. Habe dann die Batterie ausgebaut und in in einer Werkstatt überprüfen lassen, wo sich herausstellte, dass eine Zelle defekt war. Hab eine neue Batterie (147 Ampere) mitgenommen und eingebaut.
Es lag tatsverhaftig an der Batterie. Danach lief der Agrotron wieder einwandfrei. 👍

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 09:04
avatar  JD 6400
#2 RE: Deutz Agrotron K430 Fehlermeldung: Tractor-controler not connected
avatar
Lehrling

Hallo
Ja, das ist schon krass, das von ein auf den anderen Tag eine Batterie den Geist aufgibt. Hatte ich im letzten Jahr auch, war allerdings bei meinem PKW. Abends in´s Carport gestellt und morgens sprang er ohne Starthilfe nicht an.
Obwohl die Batterieleucht erlischte, wurde die Batterie nicht mehr geladen. Durfte das Auto also nicht mehr abstellen. Er sprang dann nicht mehr an, da die Batterie nicht geladen war. Eine Überprüfung in der Werkstatt ergab, das die Battriezellen defekt waren. Neue eingebaut und seitdem ist alles wieder Tutti.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!