X

IHC 423 geht nicht aus

31.08.2023 07:24 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2023 07:26)
#1 IHC 423 geht nicht aus
avatar
Öfter´s hier

Hallo,

ich habe einen IHC 423 BJ 69 nach Jahren in der Ecke einer Scheune wieder zum Leben erweckt. Er läuft und fährt aktuell auch Problemlos wenn man die Standzeit beachtet.

Nun zu dem problem. Wenn er läuft geht er leider nicht mehr aus. Wenn man den Stop Hebel an der ESP betätigt geht er in den ersten 2/3 des Hebelweges etwas von der Drehzahl runter und im letzten Drittel dreht er dann hoch. Das tritt auf seit dem wir die Rückleitung zum Tank abgeschraubt hatten ( Hier musste ein Stück Schlauch neu). Ich bin der Meinung dass es vorher funktioniert hat kann das aber auch nicht 100% sagen.


Kann das einen Zusammenhang haben oder habt ihr eine Idee was hier Kaputt sein könnte?

Soweit ich das Richtig recherchiert habe handelt es sich um eine Bosch VA3 ESP.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 07:21
#2 RE: IHC 423 geht nicht aus
avatar
Admin Profi

Hallo Jannis

Erstmal Glückwunsch zum neuen IHC 423.
Das ist ja ein merkwürdiges Problem, was ich so noch nie gehört habe...
Hast du mal ein Bild von der ESP ? Wie verhält sich das denn, wenn du den Schlepper per Hand an der ESP ausschalten willst ? Lässt er sich denn ausschalten, wenn du den Hebel direkt an der ESP nach rechts bis an den Anschlag drückst....??

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 07:25
#3 RE: IHC 423 geht nicht aus
avatar
Öfter´s hier

Hallo,

das ganze habe ich direkt an der ESP gemacht. Gaszug etc sind demnach ausgeschlossen. Ich vermute, dass irgendwas in der ESP hängt oder so ähnlich aufgrund der langen Standzeit.

01.09.2023 08:55
#4 RE: IHC 423 geht nicht aus
avatar
Admin Profi

Moin

Ich schätze, da wird irgendwas in der ESP verklemmt sein, aufgrund der langen Standzeit... Wie lange hat er denn in der "Ecke" gestanden und wurde nicht bewegt ?

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 09:53
#5 RE: IHC 423 geht nicht aus
avatar
Öfter´s hier

Hallo,

die Standzeit war vermutlich mindestens 5 Jahre.

LG Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!