X

McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last

23.08.2023 18:16
avatar  Hansi
#1 McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
Ha
Öfter´s hier

Hallo Zusammen,

ich habe einen gut erhaltenen Traktor McCormick D 215 Baujahr 1965, ca. 2000 Betriebsstunden. Leider senkt sich die Hydraulik ohne Last langsam (einige Stunden, abhängig von der Umgebungstemperatur), mit Last schneller (ca. 15 Minuten) ab. Nach Aussage von einem Hydraulik-Spezialisten kann an diesem verbauten Steuergerät keine Reparatur gemacht werden, da es sich um ein reines Schiebegerät handelt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Nutring für den Kolben im Kraftheber zu tauschen.
Da ich gerne selber schraube, weil es mir auch Spaß macht, möchte ich anfragen, ob es eine Reparaturanleitung gibt, bzw. eine kurze Beschreibung welche Schritte nacheinander gemacht werden müssten, damit ich den ungefähren Arbeitsaufwand einschätzen kann.

Für Rückmeldungen besten Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 18:49
#2 RE: McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
Praktikant

Hallo Hansi.

Ist das Steuergerät aussen trocken?

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 17:43
avatar  Hansi
#3 RE: McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
Ha
Öfter´s hier

Ja, das Steuergerät sowie der Kraftheber sind trocken. (verliert kein Hydraulik Öl).


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 17:44
avatar  Hansi
#4 RE: McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
Ha
Öfter´s hier

Ja, das Steuergerät sowie der Kraftheber sind trocken. (verliert kein Hydraulik Öl)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2023 23:51
#5 RE: McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
avatar
Admin Profi

Hallo @Hansi

Vielleicht hilft dir diese ET-Liste samt Explosionszeichnungen da etwas weiter ?
McCormick D-Linie Service Parts / Master Catalog

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie das Problem gelöst wurde... Ist dann ein guter Anlaufpunkt für andere User mit dem vielleicht selben Problem.

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 12:47
avatar  Hansi
#6 RE: McCormick D 215 Hydraulik senkt sich ohne Last
Ha
Öfter´s hier

Hallo Alfred vielen Dank Die El ist auf jeden Fall eine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!