X

Elektrische Gartenfräse / Neu im Bestand

02.04.2023 13:49
#1 Elektrische Gartenfräse / Neu im Bestand
avatar
Admin Profi

Moin Leute...

Da ich nun leider auch nicht jünger werde und mir die Gartenarbeit ein wenig einfacher machen möchte, habe ich mir gestern folgende Motorfräse bestellt: Bituxx Elektro Gartenfräse Bodenhacke Motorhacke Bodenfräse Kultivator 1500W 40cm Arbeitsbreite

Da ich sowas noch nicht hatte, bin ich schon auf den ersten Einsatz gespannt. Wie sind eure Erfahrungen zu so einem Gerät (egal welcher Hersteller) ?

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 09:04
avatar  CCD
#2 RE: Elektrische Gartenfräse / Neu im Bestand
avatar
CCD
Öfter´s hier

Hallo Alfred,
ich habe vor einigen Jahren eine Hako Combinette mit einem Elektromotor ausgerüstet.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf das Kabel, was gelegentlich mal im Weg ist. Dafür ist sie schön leise.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Gerät bei festerem Boden einfach zu leicht sein wird, aber da bin ich mal auf deine ersten Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 09:26
#3 RE: Elektrische Gartenfräse / Neu im Bestand
Praktikant

Hallo Alfred.

Für kleine Gärten ( bis 200 m2 ) und leichte Böden reicht dieses Gerät.

Für tiefes auflockern von Böden ist ddieses Gerät zu klein und u leicht.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!