X

H2Trac - Der elektrisch angetriebener Trac

06.02.2023 00:29
#1 H2Trac - Der elektrisch angetriebener Trac
avatar
Admin Profi

Moin Leute
Hier mal ein sehr interessantes Konzept, was ich euch unbedingt zeigen muss....
Ich denke, das Gartenbaubetriebe oder Betriebe mit Sonderkulturen daran Gefallen finden könnten, da sich die Spurbreite über die Achsen verstellen läßt, was ihr auch im Video sehen könnt. Was auch geil ist, das sich die 4 Räder so drehen lassen, das der H2Trac sich auf der Stelle wenden läßt.. Zugkraft auf weichen Untergrund hat der Trac auch.... Aber seht selbst.



Hier die deutsche Übersetzung, die in Englisch unter dem Video zu finden ist:
H2Trac, der elektrisch angetriebene Traktor, war ein Projekt, das erstmals 2015 entstand und 2017 einer umfassenden Neugestaltung unterzogen wurde, bevor die als MTT bekannte Entwicklungsfirma 2020 freiwillig liquidiert wurde.
Das neue Unternehmen ist als H2Trac und der Traktor selbst als EOX bekannt. Das grundsätzliche Konstruktionsprinzip als elektrisch angetriebener Systemschlepper bleibt zwar erhalten, vieles andere hat sich aber verändert.
Die offensichtlichste Überarbeitung betrifft seine Größe und Form. Die ursprüngliche Maschine war mit mehreren Befestigungspunkten ausgestattet, sodass Geräte sowohl zwischen den Rädern als auch an jedem Ende getragen werden konnten.
Dieses Merkmal wurde vollständig abgeschafft und der Traktor hat jetzt eine herkömmliche Dreipunktaufhängung an der Vorder- und Rückseite eines viel kürzeren, aber immer noch recht kräftigen Fahrgestells.
Zu den weiteren Attributen, die erhalten bleiben, gehören die Allradlenkung und die variable Spurweite, die während der Fahrt angepasst werden kann.
Die zweite große Änderung ist der Ersatz des Dieselmotors „Range Extender“ durch ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Powerpack, was den Anspruch ermöglicht, dass er vollständig mit grüner Energie betrieben werden kann.
Wie umweltfreundlich das ist, hängt von der Quelle des Wasserstoffs ab, ein Großteil des derzeit kommerziell verfügbaren Wasserstoffs stammt aus dem Cracken fossiler Brennstoffe
.

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!