X

Metall schneiden mit der Handkreissäge | So geht´s

08.09.2022 23:05
avatar  533
#1 Metall schneiden mit der Handkreissäge | So geht´s
avatar
533
Praktikant

Hallo

Hier ein toller Praxis-Tipp bezügl. Metall schneiden mit einer handelsüblichen Handkreissäge.
Für mich persönlich Ist/war eine Handkreissäge immer nur zum Holz schneiden da. ABER: Man kann damit -wenn man ein spezielles Sägeblatt hat- auch Metall (Platten oder Rohre) schneiden. Und das geht -wie ich finde- sogar noch besser und sauberer als wie mit dem Flex oder Plasmaschneider.

Habe dazu auch ein Video gefunden, wo man gut sehen kann, wie das geht. An dieser Stelle kann ich euch die Videos von Manfred Welding auf YouTube nur empfehlen. Der probiert und testet sehr viele Sachen, was das anbelangt. Auch testet er sehr viele Geräte von Parkside, die man bei Lidl bekommt, ohne das ich jetzt für Manfred Welding oder Lidl Werbung machen möchte.

Hier das Video zum Metallschneiden mit einer handelsüblichen Handkreissäge. Das Ergebnis dieses Test hat mich absolut überrascht und überzeugt. Aber seht selbst...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 14€
308%