X

Krone steigt aus

06.09.2022 09:23
avatar  533
#1 Krone steigt aus
avatar
533
Praktikant

Hallo Land-Forum Freunde

Wie ich gerade gelesen habe, steigt die Fa. Krone aus dem Vertriebsnetz bei Fendt (Agravis) aus. Dies betrifft die Bereiche in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Mehr Infos dazu findet ihr unter folgendem Link: Krone steigt aus Fendt-Vertriebsnetz aus
Mal gucken, wer dann als Ersatz für die Fa. Krone bei der Agravis einsteigt.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 09:40 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 10:07)
avatar  844XLa
#2 RE: Krone steigt aus
84
Praktikant

Guten Morgen,
ich denke, da wird niemand anstelle von Krone einsteigen. Agravis vertreibt Fendt und die haben sich zum Full-Liner entwickelt. Kein Produkt, welches Krone anbietet, hat Fendt nicht auch im Programm.

Weiterhin frage ich mich, ob Krone ausgestiegen ist oder ob Fendt da etwas Druck gemacht hat, um die eigenen Produkte besser an den Mann zu bringen.

Ich könnte mir vorstellen, das LDV massiv ausgebaut wird. Alternativ könnte ich mir vorstellen, das die AGRAVIS eine neue Technik-Center-Sparte im betroffenen Gebiet bildet. Ähnlich wie die Technik-Center am Niederrhein oder im Osten der Republik könnte eine Sparte für Krone entstehen. Dann wären die Marken unter AGRAVIS trotzdem getrennt.

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 20:08
avatar  844XLa
#3 RE: Krone steigt aus
84
Praktikant

Jetzt ist es geklärt.
Krone Vertrieb und Service bleibt unter dem Dach der AGRAVIS. Zwar nicht mehr bei AGRAVIS direkt.
Der Krone Vertrieb und Service wechselt zur New-Tec und bleibt somit unter dem Dach der AGRAVIS.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!