X

Bauern rebellieren in den Niederlanden. Polizei schießt auf Landwirte

08.07.2022 09:03
avatar  JD 6400
#1 Bauern rebellieren in den Niederlanden. Polizei schießt auf Landwirte
avatar
Lehrling

Hallo Landleute

Es ist schon sehr befremdlich, was aktuell in Holland los ist..... Hoffe nur, das uns das nicht auch mal so trifft.
Bei den holländischen Landwirten "brennt" die Luft, da die Regierung -bezügl. zu hoher Nitratbelastungen in gewissen Regionen in Holland- gegen die Landwirte vorgeht.
Grund hierfür ist eine EU-Vorgabe aus Brüssel, wo auf Verringerung von Nitratbelastungen durch die Landwirtschaft "hingewiesen" wird. Um diese Vorgaben einzuhalten, hat wohl die niederländische Regierung ihren Landwirten folgendes "Angebot" gemacht, um die EU-Vorgaben umzusetzen:

  • Die Regierung will in gewissen Regionen in Holland (wo die Belastung sehr hoch ist und Bereiche nach Farben markiert sind) die ansässigen Landwirte mit Zahlungen entschädigen. Dazu wird der Landwirt zur Aufgabe seiner Landwirtschaft "gezwungen" und darf auch nie wieder Landwirtschaft betreiben, was auch für seine Nachkommen gilt.
  • Wer das obige Angebot nicht annimmt, wird von der Regierung enteignet.



Dieses unmoralische Angebot treibt natürlich die holländischen Landwirte auf die Barrikaden und das ist der Grund für die vielen Demonstrationen in Holland, wo Landwirte z.B. die Grenzen dicht machen oder Lebensmittellager versperren, was auch Auswirkungen hat. In vielen Lebensmittelmärkten waren die Regale leer.
Das wiederum hatte zur Folge, das die Regierung in Holland mit Polizei gegen die aufgebrachten Landwirte vorgeht. Hier wird/wurde sogar auf demonstrierende Landwirte scharf geschossen !!

Zum Glück wurde niemand ernsthaft durch Schüsse verletzt.
Landwirte wurden auch mit vorgehaltener Waffengewalt dazu gezwungen, die Wege freizumachen. Es wurden auch Schützenpanzer eingesetzt.....

Infos und Bilder von der Situation in Holland findet ihr in folgendem Links:

Holländische Landwirte rebellieren und gehen auf die Straße. Lebensmittel in Holland werden knapp

Bauern wollen Niederlande lahmlegen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!