X

Whatsapp-Enkeltrick bleibt brandgefährlich

10.06.2022 10:49
#1 Whatsapp-Enkeltrick bleibt brandgefährlich
avatar
Admin Profi

Hallo Land-Forum Freunde

Es hört einfach nicht auf.... Meine Frau bekam gestern eine Nachricht auf ihr Handy, wo jemand (mit unbekannter Nummer) schrieb: Mama, mein Handy ist kaputt.....

Jetzt lese ich gerade die neuesten Nachrichten auf NTV und siehe da:
Dort wird auf diese neue Masche hingewiesen, wo genau der Text steht, den meine Frau gestern per WhatsApp zugeschickt bekam. Hier der Link zum Beitrag auf NTV

Man muss heutzutage echt wahnsinnig aufpassen, was man auf dem Handy für Nachrichten öffnet. Zuletzt war es zum Vatertag eine Nachricht von OBI, wo man einen Link anklicken sollte, um dort einen teuren Grill zu gewinnen. Diese Nachricht hatte ich von so vielen Leuten bekommen... Der angegebene Link war ein Link, mit dem man auf eine russische Seite weitergeleitet wurde.. Der Link war nur dazu da, um an die Kontaktdaten des jeweiligen Handybesitzers zu kommen, der dann die OBI-Nachricht eigenmächtig an die Kontaktdaten zu senden.

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!