X

Grüße aus dem Ländle

08.06.2022 21:11
#1 Grüße aus dem Ländle
Sc
Öfter´s hier

Servus Leute

Bin Jahrgang 1962 bin in der Nebenerwerbslandwirtschaft aufgewachsen, musste den Betrieb allerdings berufsbedingt 2006 aufgeben.
Gelernt habe ich Industriemechaniker nach Feierabend im elterlichen Betrieb mitgeholfen und nach dem Tod vom meinem Vater 1998 den Betrieb so gut es ging weitergeführt.
Geblieben ist die Leidenschaft an den Maschinen, die bis letztes Jahr noch zur Landschaftspflege von 2 Baumwiesen eingesetzt wurden. Bis mich eine Krebserkrankung auch zur Aufhabe von diesem Bereich gezwungen hat.
Geblieben mir nun nur noch die Oldtimerschlepper die noch zu gelegentlichen Fahrten bewegt werden.

m.f.G.Harald


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 22:11
#2 RE: Grüße aus dem Ländle
avatar
Admin Profi

Hallo Harald
Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Land-Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast 👍

Auch wenn du jetzt "nur"noch gelegentlich deine Oldtimer ausfährst, so hast doch noch immer ein schönes Hobby, woran man viel Spass haben kann.

Was genau für Oldtimer hast denn am Start? Wenn du ein paar Bilder hast, dann lade doch gern welche hier hoch... Wir würden uns freuen.

Lieben Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 17:36
#3 RE: Grüße aus dem Ländle
Sc
Öfter´s hier

Servus

Ja Alfred es macht mir immer noch Spaß wenn ich mit einem der Schlepper unterwegs bin. Zum Glück gibt es auch technische Hilfsmittel für die Werkstatt wenn man körperlich nicht mehr alles machen darf
Zu meinem Fuhrpark zählt ein Güldner G30, ein IHC633A, ein Deutz DX 80 und ein MB Trac 800 Mittelschalter.
Der Güldner und IHC hat mein Vater gekauft der MF 575 wurde von mir durch den Deutz DX 80 ersetzt und der MB Trac ist mit der H Zulassung reines Spaß Fahrzeug Bilder folgen noch.
Zur Zeit helfe ich meinem Freund bei der Restaurierung von seinem Eicher Tiger als technischer Ratgeber.


m.f.G.Harald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!