X

LOF-Anhänger : neue Reifen

24.04.2022 18:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 19:25)
#1 LOF-Anhänger : neue Reifen
avatar
Praktikant

Hallo in die fachkundige Runde!
Ich möchte meinen LOF-Anhänger Tebbe ZK 35 überholen.
Die Reifen müssen wohl auch neu. Er steht auf Reifen der Dimension 10.0/75-15 6PR.
Wenn ich neue Suche, stoße ich nur auf 10,0/75-15.3 6PR.
Kann ich die bedenkenlos aufziehen oder muss ich das Originalformat beibehalten?
Wenn ja, wo bekomme ich solche?
Wenn nein, kann ich die vorhandenen Felgen verwenden oder muss ich Kompletträder umrüsten?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 19:44
#2 RE: LOF-Anhänger : neue Reifen
avatar
Admin Profi

Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Anhänger. Der sieht ja richtig gut aus. 🤤
Ist das ein Zwei- oder Dreiseitenkipper ?

Zu deiner Frage bezügl. der richtigen Reifenwahl...
Im Anhang findest du eine Umrechnungstabelle für landwirtschaftliche Reifen. Auf Seite 44 der PDF-Datei findest du die gesuchte Reifengröße. Dort steht, dass die von dir gefundene Reifengröße 10.0/75-15.3 6PR die vorhandene Reifengröße 10.0/75-15 6PR ersetzt.
Die Felgengröße ist dann 9.00-15.3. Hier musst du dann mal gucken, ob diese Größe auf der vorhandenen Felge eingestanzt ist.

Ansonsten würde ich deinen Reifendealer in der Nähe fragen, ob du ggf. noch die alte Größe bekommen kannst, oder ob die neue Reifengröße auf die Felgengröße (müsste auf der vorhanden Felge eingestanzt sein) draufziehen kannst.

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ist auch für andere User/Gäste des Forum wichtig zu wissen.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 09:39
#3 RE: LOF-Anhänger : neue Reifen
avatar
Admin Profi

Hallo @die Obercastroper

Gibt´s hier schon was Neues zu berichten ?

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 14:34
#4 RE: LOF-Anhänger : neue Reifen
avatar
Praktikant

Hallo,
ja, bei der Abholung sah er noch richtig gut aus. In der Zwischenzeit haben wir einiges damit angestellt, sodass eine erste Überholung fällig ist.
Es ist ein 2-Seiten-Kippen, daher auch recht leicht gebaut.
Sorry, wenn meine Antworten etwas länger dauern:
Ich bin aktuell berufich sehr stark eingespannt und teilweise auch an den Wochenenden auf usneren Baustellen.
Aber es wird wieder ruhigere Zeiten geben...
Ich werde berichten.
Versprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!