X

Gartenfräse / Motorhacke: Was für Geräte könnt ihr empfehlen ?

27.03.2022 18:15
#1 Gartenfräse / Motorhacke: Was für Geräte könnt ihr empfehlen ?
avatar
Admin Profi

Hallo

Ich überlege mir seit ein paar Tagen, das ich mir ggf. eine Gartenfräse (Einachser mit Fräse) oder eine Motorhacke anschaffe, da ich meinen Rasen umbrechen möchte.
Wir hatten früher (bis vor ein paar Jahren) eine Einachser fräse der Marke Gutbrodt in der Maschinengemeinschaft. Leider wurde diese verkauft, da zu oft defekt.

Da mein Rasen aktuell nach einer Neuansaat schreit, würde ich gerne wissen wollen, was Ihr für Geräte am Start habt. Persönlich tendiere ich da mehr zur Motorhacke, da diese kürzer sind und man so auch mal schnell den kleinen Gemüsegarten durcharbeiten kann. Da wäre so eine Einachser fräse mit Radantrieb einfach zu groß....

Bin auf eine interessante Diskussion gespannt und würde mich Tipps sehr freuen.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!