X

Drainage anlegen | Braucht man dafür eine Genehmigung ?

20.03.2022 18:58
avatar  533
#1 Drainage anlegen | Braucht man dafür eine Genehmigung ?
avatar
533
Praktikant

Hallo

Ich möchte wahrscheinlich auf eines meiner Flächen (Ackerland mit angrenzender Wiese) eine Drainage legen lassen. Mein Vater hat das mal vor ca. 35 / 40 Jahren dort machen lassen... Jetzt weiß ich nicht, ob man dafür eine Genehmigung vom Amt benötigt, da die Fläche in einem Wasserschutzgebiet liegt....

Weiß einer von euch, ob man das auch so legen lassen kann/darf ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:13
#2 RE: Drainage anlegen | Braucht man dafür eine Genehmigung ?
Mb
Öfter´s hier

Servus 533, ich denke das du am ehesten auf dem landwirtschaftsamt Auskunft bekommen kannst ohne schlafende Hunde zu wecken, wobei ich mal behaupte so lange es kein landschaftsschutz Gebiet oder Biotop Flächen sind dürfte es da keine Probleme geben.

Grüße Jan

Nicht ärgern, nur wundern

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:21
avatar  533
#3 RE: Drainage anlegen | Braucht man dafür eine Genehmigung ?
avatar
533
Praktikant

Danke für die Antwort

Weiß du oder jemand anderes (eventuell einer der Gäste) was sowas ungefähr kosten könnte, wenn man es machen läßt...
Ich weiß leider nicht, was mein Vater seinerzeit für die Aktion bezahlt hat... ABER es war Gold wert. Die nassen Flächen konnte man danach quasi ackern, wo vorher nicht dran zu denken war....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 21:29
#4 RE: Drainage anlegen | Braucht man dafür eine Genehmigung ?
avatar
Admin Profi

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!