Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
⚠ FORUM WIRD GESCHLOSSEN / IST UMGEZOGEN / KEIN APRIL SCHERZ !! ⚠
#1 ⚠ FORUM WIRD GESCHLOSSEN / IST UMGEZOGEN / KEIN APRIL SCHERZ !! ⚠

Hallo Land-Forum Freunde
An dieser Stelle möchte ich bekannt geben, das ich das Land-Forum hier in absehbarer Zeit schließen werde, da ich die Beitragszahlungen von 13,90€ pro Monat für unbegrenzten Speicherplatz zum 01.04.2025 eingestellt habe.
Das hat zur Folge, das hier im Forum ab heute keine Dateianhänge mehr hochgeladen werden können, da der Speicherplatz voll ist.
Das heißt: Es können keine Bilder oder Dateien mehr in Beiträgen oder der Galerie hochgeladen werden !
Zudem fallen durch die Einstellung meiner Zahlungen noch einige weitere Feature weg, sodass die Nutzung jetzt nur noch sehr stark eingeschränkt möglich ist.
Warum habe ich die Zahlungen eingestellt ?
Grund hierfür ist der, dass ich in letzter Zeit merke, dass das Forum wohl besucht wird, aber registrierte Mitglieder so gut wie keine Bilder in Beiträgen hochladen / einfügen, was mir in letzter Zeit schon länger aufgefallen ist. Darum habe ich in den letzten Wochen nach einer anderen Lösung gesucht und bin beim Forenanbieter von www.forumieren.de fündig geworden.
Dort habe ich ein "neues Forum" erstellt, was vom Aussehen her diesem Forum sehr ähnlich sieht.
Aus Land-Forum wird jetzt Landtechnik-Forum, welches ihr jetzt auf diesem Sendeplatz findet: Landtechnik-Forum
Was kann das neu eingerichtete Forum ?
Habe dort das Landtechnik-Forum erstmal in einer kostenfreien Variante gebucht, was mir als Forenbetreiber und euch als Mitglieder trotzdem mehr Möglichkeiten bietet, als das jetzige Land-Forum in der jetzt kostenlosen Variante hier bietet !
Zwar habe ich / ihr dort keinen unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung, dafür aber andere Feature wie z.B.:
- User können sich gegenseitig folgen,
- Ihr und Ich bekommen Pushbenachrichtigungen, sobald neue Beiträge verfasst wurden oder auf vorhandene Beiträge geantwortet wurde,
- Ihr könnt optional Beiträge besser mit anderen Teilen,
- Mitglieder können sich dort über einen bestehenden Social-Media-Account (Google, Apple, Facebook, Twitter) am Forum anmelden,
- Ich habe dort mehr Gestaltungsmöglichkeiten,
- Dort gibt einen Echtzeit Texteditor, der Befehle wie Fett, Kursiv, Aufzählungen usw. direkt bei Textgestaltung umsetzt,
- Ihr könnt eure Beiträge vor dem Hochladen auch erstmal als Entwurf speichern, und später weiterbearbeiten
- Das neue Forum wird einfach besser im Netz gefunden, da Suchmaschinen optimiert.
- Ich werde nicht mehr auf Administrationsseite umgeleitet (damit ich den Tarif verlängere), wenn ich Beiträge verfasse und auf Vorschau / Thema speichern klicke.
Das ist echt nervig !! 😖
Was wird aus dem jetzigen Land-Forum ?
Das -ehrlich gesagt- weiß ich noch nicht genau. Vermutlich wird es auf Dauer gelöscht.
Was ist von eurer Seite her zu tun ?
Ich möchte euch (die sich am Forum noch aktiv beteiligen) darum bitten, dass ihr euch im neuen Landtechnik-Forum mit demselben Namen anmeldet, mit dem ihr euch auch hier angemeldet habt !! Das ist wichtig, damit ich eure Beiträge von hier auf das neue Forum kopieren kann. Wie das funktioniert, weiß ich leider noch nicht genau, ABER ich werde da zeitnah eine Lösung finden 👍
Ich würde mich freuen, wenn ich euch auch im neuen Landtechnik-Forum begrüßen darf.
Weil ich persönlich Foren lieber habe als Facebook und Co, habe ich mich auch dazu entschlossen, an einem Forum weiter festzuhalten, auch wenn es für mich sehr, sehr viel Zeit gekostet hat, um alles so einzurichten, damit auch ihr euch dort wohlfühlt.
So, nun habe ich aber genug geschrieben.... Sorry für den Umzug, aber ich werde hier als Forenbetreiber einfach nicht mehr glücklich, da in der kostenlosen Variante einfach zu viele Einschränkungen vorhanden sind, die auch euch sicherlich keinen Spaß machen.
Wenn ihr Fragen habt, dann gern hier Antworten oder mich per PN über @Landmann anschreiben.
Liebe Grüße
Alfred
- Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
- 🙋♂️ Herzlich willkommen ▷ Hinweis für Gäste und Mitglieder
- Wichtig - Bitte zuerst lesen
- Infos & Fragen zum Forum - Wie geht was ?
- News und Infos zum Forum
- Lob & Kritik zum Forum
- Dorfplatz
- Dorfgespräche / Kaffeeklatsch
- Das bin ich - Mitglieder stellen sich vor
- Veranstaltungen in deiner Region
- Fundstück des Tages | Interessantes bei Ebay und so...
- Forum ▶ Traktoren | Land- & Hoftechnik | Gartenbaugeräte
- Traktoren
- ▷ IHC (International) / McCormick
- ▷ CASE-IH
- ▷ Deutz / Deutz-Fahr
- ▷ Fendt
- ▷ Fiat / Fiatagri / Ford / New Holland
- ▷ John Deere
- ▷ KUBOTA (Groß- und Kleintraktoren)
- ▷ Mercedes Benz (MB-trac / Unimog)
- ▷ Sonstige Traktoren
- Kleintraktoren / Gartenanbaugeräte
- Landtechnik & Erntetechnik
- Grünlandtechnik
- Hoflader und sonstige Landtechnik
- Bereich Werkstatt: Restaurationen / Um- & Eigenbauten / Winterproje...
- Betriebsanleitungen / Ersatzteillisten / Prospekte & Zeitschriften
- Ersatzteile: Firmen / Adressen / Web-Seiten
- Landtechnik- & Traktoren-Videos im Netz
- Eure Videos / Videokanäle im Netz
- Ackerbau und Grünland
- Holz und Wald
- Tiere / Viehzucht
- Sonstiges zum Thema Landwirtschaft
- Landwirtschaftliche Dokus
- Haus / Haushalt & Garten
- Gesundheit & Ernährung
- Kultur & Freizeit