Ihc Riemenscheibe aufsetzen

15.03.2025 19:32
#1 Ihc Riemenscheibe aufsetzen
Praktikant

Servus beinander,
Habe vor bei meinem ihc 423 den Simmering der Kurbelwelle vorne zu wechseln. Habe nun die Scheibe unten, weiß jetzt aber leider nicht wie ich die Ringe welche ich vor der Riemenscheibe setzten muss. Sind d glaube ich Distanzscheiben.
Bitte um Hilfe.
Mfg max

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 09:40
#2 RE: Ihc Riemenscheibe aufsetzen
Lehrling
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Max

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Riemenscheibe runtergemacht und willst jetzt nur den Simmerring wechseln ?
Wenn ja, dann musst du auch den großen Metallring (Distanzring oder Verschleißring) auf der Kurbelwelle auch erneuern, da dieser eingelaufen sein wird. Das siehst du erst, wenn der raus ist.
Du benötigst für den Wechsel quasi folgende 3 Ersatzteile: Werbung: Ersatzteile für Kurbelwelle
Wenn du diese 3 Teile auswechselst, dann kannst du sicher sein, das anschließend alles wieder fein dicht ist, wenn es fein sauber eingesetzt wird.

PS: Es ist immer gut, wenn du uns Bilder mitlieferst, denn diese sagen mehr wie tausend Worte und man besser einschätzen, wo du in deinem Projekt gerade steckst / wie weit du bist. Dann habe ich gerade gesehen, das du falsche Rubrik gewählt hast....

Gruß
JD 6400

Kennst du schon die neue Landtechnik-Community ? Wenn nicht, dann schau mal hier vorbei: ↪Landtechnik-Forum⇲
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 16:58
#3 RE: Ihc Riemenscheibe aufsetzen
Praktikant

Vielen Dank,
Aber andere Sache,
Ich habe nun auch die Radlager gewechselt, weiß aber nun nicht, in welcher reinvolge ich die beilagscheiben aufsetzen muss da sonst ja einer auf des Lager drückt.
Könnte bitte jemand bei seinem ihc schnell die kape entfernen und ein Bild machen
Vielen dank

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 19:12
#4 RE: Ihc Riemenscheibe aufsetzen
Lehrling

Hallo Max

Das ist aber jetzt ein ganz anderes Thema.... Bitte in Zukunft dafür ein neues Thema erstellen..

Was das Radlager anbelangt, wo ist der Zusammenbau der Rückwärtsgang beim Abbauen. Mein Tipp: Beim Abbauen einzelne Schritte mit dem Handy abfotografieren und / oder sich die Teile der Reihe nach auf einen Tisch legen und dann abfotorgrafieren.
Ich glaube nicht, das hier einer im Forum das macht, was du gerne haben möchtest.

ABER: Ich habe dir mal die ET-Nummern und eine Zeichnung als PDF-Datei angehängt, die du dir runterladen kannst. Damit solltest du eigentlich klar kommen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Kennst du schon die neue Landtechnik-Community ? Wenn nicht, dann schau mal hier vorbei: ↪Landtechnik-Forum⇲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!