X

Grüße aus dem Elsass

01.02.2025 22:43
#1 Grüße aus dem Elsass
Öfter´s hier

Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurtz vorstellen.
Ich heiße Loïc, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Elsass.
Ich arbeite als landmaschinen mechatroniker und betreibe nebenbei noch Hobbylandwirsschaft, dabei helfen mir ein IHC 744 und ein Fordson Dexta.
Der 744 wird seit einiger zeit stück für stück restauriert, allerdings ist er noch lange nicht fertig.
Bei gelegenheit kann ich hier ein Paar einblicke der Restauration teilen

MfG

Loïc

Antworten

Beitrag melden
02.02.2025 10:36
#2 RE: Grüße aus dem Elsass
Admin Profi

Hallo @IHC-744
Herzlich willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und danke für deine Vorstellung.
Das Forum bietet dir viele Möglichkeiten, um deine Erfahrungen und dein Wissen mit uns zu teilen. Vielleicht ist ja schon das ein oder andere Thema für dich dabei, wo du anknüpfen kannst.

Über Bilder von der Restauration des IHC 744 freuen wir uns immer gerne.
Es wäre gut, wenn du dazu ein separates Thema in einer der folgenden Rubriken erstellst:
▷ IHC (International) / McCormick
Bereich Werkstatt: Restaurationen / Um- & Eigenbauten / Winterprojekte / Werkzeuge

Wenn du uns auch gerne einen Einblick in deine Hobbylandwirtschaft geben möchtest, dann wäre z.B. hier ein guter Bereich:
Eure täglichen Arbeiten 2025 / Bilder und Videos vom Acker, Haus und Hof

Gruß
Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

Antworten

Beitrag melden
02.02.2025 20:45
#3 RE: Grüße aus dem Elsass
Öfter´s hier

Guten Abend Alfred,
danke,
Ich denke ich werde in nächster zeit ein Thema zur Restauration erstellen, ich muß nur noch ein paar Bilder zusammen suchen.
Wenn ich mich richtig errinere haben wir uns schon vor einiger Zeit im CaseIH-Forum unterhalten?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 03:20
#4 RE: Grüße aus dem Elsass
Lehrling

Hallo Loïc,

du hast den Nachfolger meines 724, erzähl mal was drüber.
Mich würd´s freuen.

Grüsse.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!