X

Heckscheibenwische Case Maxxum 5130

20.01.2025 06:23
#1 Heckscheibenwische Case Maxxum 5130
Öfter´s hier

Hallo,

ich bin am überlegen an meinem Case Maxxum einen Heckscheibenwischer nachzurüsten. Gerne elektrisch aber Manuell wäre auch möglich. In der Heckscheibe scheinen ja die passenden Löcher zu sein.

Hat dies schonmal jemand getan? Welchen Motor benötige ich und gibt es dort schon ein Kabelbaum oder muss dies neu gelegt werden?

Vielen dank für eure Antworten

LG Jannis

Antworten

Beitrag melden
21.01.2025 11:59
#2 RE: Heckscheibenwische Case Maxxum 5130
Admin Profi

Hallo @Jannis93
Du kannst da generell einen elektrischen Scheibenwischer an der Heckscheibe des MAXXUM 5130 nachrüsten.
Ob dort allerdings schon ein Kabel samt Stecker vorhanden ist, weiß ich leider nicht. Da wirst du wohl den Dachhimmel öffnen müssen, um nachzusehen.

Wenn du Glück hast, dann ist der Kabelbaum schon vorhanden und du benötigst dann nur noch einen Wischermotor samt Wischerblatt.
Du kannst natürlich auch einen mechanischen Heckwischer verbauen, was die Sache deutlich vereinfacht.
Habe für dich mal folgendes Komplettangebot herausgesucht: Handscheibenwischer als Komplettset

In der Anlage findest du entsprechende Zeichnungen mit den dazugehörigen ET-Nummern.

Bin gespannt, wozu du Dich entscheidest.

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!