X

Mc Cormick D320 Hydraulik

15.10.2024 07:59
#1 Mc Cormick D320 Hydraulik
Ma
Öfter´s hier

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei meinem D 320, wenn ich die Heckhydraulick anheben möchte hebt er diese manchmal nur bis zur Hälfte hoch, manchmal auch nur 15 cm und fährt dann wie gegen Druck. Allerdings nicht komplett gegen Druck, ich habe noch einen Absperrhahn den ich zu machen kann und der Druck dann zu einem Schnellkuppler weitergeleitet wird. Das heißt für mich das sich das Öl ich einen andren Weg sucht, der leichter ist, evtl. im Steuergerät. Wenn ich den Hebel vom Steuergerät schnell hintereinander von neutral nach heben bewege, dann hebt sich die Heckhydraulich mit der zeil langsam hoch. Wenn ich sie dann wieder runter mache und wieder hoch, dann hebt er sie ohne Probleme. Das ganze funktioniert allerdings äußerst selten.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Öl ist genug drin und die Pumpe ist auch in Ordnung.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2024 20:55
#2 RE: Mc Cormick D320 Hydraulik
ru
Praktikant

Hallo Marius,

meine erste Frage wäre der Ölstand gewesen und der Zustand der Pumpe.

Da du dies ausgeschließen hast, hätte ich eine Frage: Funktioniert der Anschluß der Schnellkupplung für´s Heben, wenn der Absperrhahn geschlossen ist?

Grüsse.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2024 07:49
#3 RE: Mc Cormick D320 Hydraulik
Ma
Öfter´s hier

Hallo rubberduck, danke für deine Antwort, also ich weiß das da bis vor 2 Jahren noch einen kleiner Mistkran dran war und der auch funktioniert hat, also gehe ich davon aus das die Schnellkuppler auch funktionieren. Ich brauche diese für meine gebrauch allerdings nicht. Ich vermute eher das es an dem Steuergerät liegt. Vielleicht hat sich ein O-Ring aufgelöst oder ist verrutscht. Das komische ist, daß es manchmal auch einwandfrei funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!