X

Bin wieder da

20.03.2022 18:17 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 18:19)
#1 Bin wieder da
avatar
Praktikant

Servus zusammen,

Nach langer Zeit bin ich wieder im Forum unterwegs :-
Die letzten Wochen waren ein riesiges auf und ab.....
Gesundheitlich hab ich noch einiges vor mir, aber am Hof ist jetzt das meiste der Sturmschäden (Stall Dach und Dach vom Wohnhaus / Gewächshaus) beseitig.

Und es gibt Neuligkeiten, die Landwirtschaft kehrt auf unseren Hof zurück!

Ich hab mir heute ein gebrauchtes Front-Trommelmähwerk von Claas gekauft, das wird kommenden Freitag geliefert.

Bilder vom Anbau stell ich im Bereich Technik ein.

Freu mich auf gute Gespräche und bleibt mir alles GESUND :-) !

Mit freundlichem Gruß
Stephan aus Seeon am Chiemsee

FORSTWIRTSCHAFT / KFZ & LANDMASCHINEN TECHNIC / FOLIENBESCHRIFTUNG & DESIGN Schaut doch mal vorbei auf: https://www.hf-plotter-schmiede.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 18:53
#2 RE: Bin wieder da
avatar
Admin Profi

Hallo Stephan

Schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn du uns hier keine guten Nachrichten bringst. Zum Thema Gesundheit drücke ich dir die Daumen und hoffe das du schnell wieder fit wirst.

Ja, das mit dem Sturm war schlimm. Habe viele abgedeckte Dächer gesehen, wenn ich dienstlich unterwegs war. Einigen sind sogar komplette Solaranlagen vom Dach geflogen..... 😒 Noch schlimmer ist das warten auf Dachdecker, weil die da aktuell nicht gehen arbeiten können....

Schön zu lesen, das du in die Landwirtschaft zurückkommst. 💪👌
Wieviel Hektar hast du jetzt zum Bewirtschaften ?? Bei mir ist aktuell noch kein Ackerbau zu machen. Ist alles immer noch viel zu nass. Da muss noch viel Sonne und Wind kommen....

Bin schon auf erste Einsatzbilder gespannt.

LG, Alfred

Land-Forum.de ist die Community für Landtechnik, Landwirtschaft und LandlebenLandwirte und Landfrauen treffen
sich auf Land-Forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 19:36
#3 RE: Bin wieder da
avatar
Praktikant

Die Flächen sind klein, aber für den Eigenbedarf reicht das, der Plan ist aber das Mähwerk auch als Unterstützung bei den Nachbarn einzusetzten wenn es brennt ;-)

Hier schon mal ein paar Bilder vom Mähwerk ;-)

Mit freundlichem Gruß
Stephan aus Seeon am Chiemsee

FORSTWIRTSCHAFT / KFZ & LANDMASCHINEN TECHNIC / FOLIENBESCHRIFTUNG & DESIGN Schaut doch mal vorbei auf: https://www.hf-plotter-schmiede.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:38
#4 RE: Bin wieder da
Praktikant

Hallo Stephan,

hast du das Mähwerk schon benutzt? Wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis?

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!