Möglichkeiten

Möglichkeiten

von Border am So 29. Jun 2008, 12:07

Hallo,
hier soll euch die Möglichkeit gegeben werden, über die Sorgen und Probleme innerhalb der Familie schreiben zu können. Die Anonymität soll euch hier erstmal einen Schutz und Sicherheit geben. Besteht Bedarf zu einem persönlichem Gespräch, werden wir die Möglichkeit finden, dies zu bewerkstelligen.

Border
Border

Re: Möglichkeiten

von markus am Mo 30. Jun 2008, 19:26

Hi,

find ich super! Da hat endlich mal ne möglichkeit sich Anonym mit anderen zu unterhalten, ohne das man direkt an den Pranger gestellt wird.

Grüße
Markus
markus

von Landei am Di 1. Jul 2008, 21:36

Hallo Markus,
find ich auch. Aber sag mal wo Du denn schon ob Deiner familiärer Probleme an den Pranger gestellt wurdest. Das interessiert mich nun wirklich.
Gruß
Landei
Landei

von markus am Mi 2. Jul 2008, 22:04

Hi,

ist mir persöhnlich noch nicht passiert allerdings hab ich das oft genug gesehen.
Z.B vor kurzem noch bei einem Nachbarn, dieser ist in psychischer behandlung und dementsprechend wurden dann andere Familienmitglieder damit aufgezogen etc.

Grüße
Markus
markus

von Landei am Do 3. Jul 2008, 19:21

Hallo Markus,
hier habe ich ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nachdem ein Familienmitglied psychisch erkrankte und sogar stationär behandelt werden musste haben wir nur Hilfe und Beistand erfahren. Klar - was hinter unserem Rücken vielleicht gesprochen wurde steht auf einem anderen Blatt... Trotzdem denke ich, dass diese Erkrankungen heute nicht mehr so tabuisiert wurden wie noch vor einigen Jahren und auch wirklich in den Köpfen der Menschen heute schon eher als behandlungsbedürftige Krankheit gesehen werden und nicht mehr als "Spinnerei".
Lieben Gruß
Landei
Landei

Zurück zu Familie und Kinder