Freund treffen und ausgehen

Freund treffen und ausgehen

von julia97 am Sa 11. Okt 2008, 03:32

Hallo
ich heisse Julia bin 15 und lebe mit meinen Eltern auf einem Hof in NRW und wir haben ca. 30 Schweine und 10ha Ackerland. Meine Eltern sind schon etwas älter und meine Geschwister bis auf ein Bruder alle weggezogen. Ich habe mit meinen Eltern immer wieder Ärger wenn ich mich in meiner Freizeit mit Freunden treffen will und am Wochenende was unternehmen darf ist meistens auch nie oder muss schon um halb 10 wieder da sein. Meine Eltern sind sehr konservativ und ich weiß nicht wie ich ihnen das klar machen kann...
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Julia
julia97

Re: Freund treffen und ausgehen

von michael21 am Sa 11. Okt 2008, 21:33

Hallo Julia
auch meine Eltern sind sehr konservativ und ich hatte früher oft Diskussionen mit Ihnen wegen Partys und Freunde treffen. Bei mir hat sich das erst gelegt als ich 20 war. Ich denke es ist wichtig das Du Deinen Eltern sagtst was Du machen willst und wo Du bist. Das Du mit 15 noch nicht bis in die Nacht wegbleiben kannst und dich auf Partys rumtreiben kannst geht hatl noch nicht. Ich denke du musst versuchen mit deinen Eltern einen Kompromiss zu finden und das Sie das Gefühl haben Dir vertrauen zu können.

Gruß Michael
michael21

von markus am Do 23. Okt 2008, 22:46

Hallo,

ich hatte früher auch solche Probleme.
Naja, wir haben dann irgendwann den Kompromiss gefunden das wir ne Uhrzeit absprechen ... das passt zwar nicht immer, aber die Eltern machen sich erst ab der abgesprochenen Uhrzeit sorgen :)
Ich war vorher vollkommen resistent und wurde fast immer schon erwartet weil ich zu spät war. Danach wurds besser.

Grüße
Markus
markus

von Meike am So 14. Mär 2010, 05:43

Hallo Julia,
ich hatte das Problem früher auch. Jetzt bin ich 22 und meine Eltern wollen immer noch gerne wissen wann ich wieder komme. Jertzt kann ich zwar selber bestimmen, aber das auch noch nicht so lange. Mache mit deinen Eltern feste Uhrzeiten aus und dann ist es wichtig das du dich auch wirklich dran hälst, das deine Eltern sehen, das sie dir vertrauen können. Dann kannst du mit der Zeit auch bestimmt mehr raus handeln.

Liebe Grüße Meike
Meike

Zurück zu Familie und Kinder