Neuen Maishecksler kaufen

Neuen Maishecksler kaufen

von BauerRoland am Fr 4. Jul 2008, 22:53

Hallo
ich will mir einen neuen Maishecksler kaufen. Ich habe 80ha Mais und mein alter Hecksler macht nicht mehr lange mit. Ich überlege mir einen Class Jaguar 870 Speedstar zuzulegen. Den könnte ich verhältnismäßig günstig von einem Bekannten bekommen. Habt Ihr mit dem Class Jaguar 870 Speedstar gute Erfahrungen oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Es muss nicht umbedingt das Modell sein.

Grüße vom Roland
BauerRoland

Re: Neuen Maishecksler kaufen

von SchweineBauer am Mo 7. Jul 2008, 20:54

Moin!

Ich geh mal davon aus das Du den Häcksler nicht nur für dich kaufst sondern damit auch im Lohn arbeitest oder? Alles andere ist mit 80 ha nicht rentabel, schließlich steht der Häcksler ja bis auf ein paar Tage im Jahr ja still. Generell bist Du mit einem Claas sehr gut beraten, hab bisher von meinem Lohni immer nur gutes über die Claas Häcksler gehört.

Grüße
Schweinebauer
SchweineBauer

von Famer309 am Di 8. Jul 2008, 22:47

Hi,

Da kann ich mich nur anschließen, ich schätze mal das man mindestens 1200 ha häckseln sollte damit sich das ansatzweise lohnt.

Grüße
Farmer
Famer309

von BauerRoland am Mi 9. Jul 2008, 23:41

Hallo
also eigentlich will ich den Hecksler schon speziell für meine 80ha Mais kaufen. Das ist das einzige was ich noch selber mache, weil ich den ganzen Tag nur im Büro sitzte. Aber den Maishecksler ansich kauft schon mein Lohnbetrieb und wird da schon gut ausgelastet sein, aber wenn ich meinen eigenen Mais hecksle will ich schon was vernüftiges haben und ich will Spass an dem Ding haben. Deswegen frage ich ob jemand Erfahrungen mit dem Ding hat. Meine Mitarbeiter und mein Landmaschinenhändler wollen natürlich das ich einen neuen kaufe...

Viele Grüße
BauerRoland

von pani am Mi 24. Dez 2008, 18:08

hallo,

Ich habe auch Ca. 80-100 ha zu häckseln habe auch selbst einen Jaguar 695, den möchte ich jetzt gegen einen 860 oder 840 tauschen. Mich würde aber eher eine Gebrauchtmaschine interresieren. Es sollte aber eine Allrad Maschine sein.
Vieleicht hat da jemand ja Kontakte.

Danke, pani
pani

Zurück zu Erntetechnik